Zum Archiv

| 2. Spieltag Di. 24.10.17 | 18:30 Uhr

SV Wehen Wiesbaden
1:3
(0:2)
FC Schalke 04
76.’ David Blacha
BRITA-Arena
Zuschauer: 11373
Schiedsrichter: Sven Jablonski
26.’ Franco Di Santo
30.’ Guido Burgstaller
53.’ Ralf Fährmann

Vorberichte

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden: Weckruf für den Riesen

Das Ziel, die 3. Liga zu verlassen, hätte der SV Wehen Wiesbaden in den vergangenen beiden Saisons jeweils fast erreicht - allerdings anders als geplant. Nach zwei Jahren Abstiegskampf hofft der neue Trainer auf den „Nagelsmann-Effekt”. Dieser scheint bislang einzutreten. Die Euphorie in der Stadt hält sich allerdings in Grenzen.

WIES04

#WIES04: Infos rund ums Spiel

Die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem SV Wehen Wiesbaden am Dienstag (24.10., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Der Drittligist hat sich in der 1. Hauptrunde mit 2:0 gegen den FC Erzgebirge Aue durchgesetzt.

Domenico Tedesco beim Mediengespräch

Domenico Tedesco: Spannende Aufgabe seriös angehen

Der FC Schalke 04 ist am Dienstag (24.10.) um 18.30 Uhr in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden gefordert. „Für uns hat höchste Priorität natürlich vor allem das Weiterkommen. Wir werden die Aufgabe deshalb sehr seriös angehen und wollen erneut eine gute Partie abliefern. Unser Ziel ist es, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken“, sagt Domenico Tedesco.

Naldo im Interview nach dem Sieg gegen Mainz.

Naldo: Verstecken uns nicht mehr

Mit 70 Prozent gewonnener Duelle war Naldo am Freitag (20.10.) beim 2:0-Erfolg der Königsblauen gegen den 1. FSV Mainz 05 zweikampfstärkster Spieler auf dem Rasen. Zudem leistete er sich bei 61 Pässen keinen einzigen Fehlpass. Auf schalke04.de spricht der Abwehrmann über die aktuelle Situation bei den Knappen.