News

JBBL_Quali

S04 sammelt bei JBBL-Qualifikation Erfahrungen

Am vergangenen Wochenende (9.06. und 10.6.) fand die erste Qualifikationsrunde zur Jugend Basketball Bundesliga in Wattenscheid statt. Das Team der Knappen trat in einer Gruppe mit dem SC Rist Wedel, dem Bramfelder SV und den YoungStars Ruhr an.

180605_Alexander_Osipovitch

Alexander Osipovitch wird neuer Jugendkoordinator

Alexander Osipovitch wird neuer Jugendkoordinator der Basketballabteilung des FC Schalke 04. Der 36-Jährige folgt auf Heiko Skiba und wird ab sofort die sportliche Leitung der S04 Basketball Academy übernehmen.

JBBL_Vorbereitungsturnier2018

S04 bereitet sich auf die JBBL-Qualifikation vor

Am Pfingstwochenende spielte das Team ein Vorbereitungsturnier gegen starke Teams in Trier. Am kommenden Wochenende steht nun das Qualifikationsturnier für die Jugend Basketball Bundesliga im nahen Bochum-Wattenscheid an. Gegen die starke Konkurrenz werden die königsblauen Jungs neue Erfahrungen sammeln, auch wenn eine tatsächliche Qualifikation für die höchste deutsche Liga im Bereich U16 schwer wird.

U18w unterliegt Borken im letzten Saisonspiel

U12.2 unterliegt dem Barmer TV deutlich

Förderverein lädt erneut in den Movie Park ein

Schalke 04 Basketball Academy veranstaltet Ostercamp für Grundschulkinder

S04 Basketball Academy lädt zu JBBL-Tryouts ein
Der FC Schalke 04 startet im Juni 2018 bei der Qualifikation zur Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) und sucht dafür talentierte Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2005

U18w unterliegt beim favorisierten TV Gerthe

U12.2 unterliegt den Baskets Schwelm deutlich

U16.2 und U12w starten mit Auswärtssiegen in das Jahr 2018

U12.2 muss zwei Heimniederlagen einstecken
Die Heimspiele gegen die SG Witten und die Hertener Löwen musste das Team knapp verloren geben

U18 Mädchen unterliegen den Xanten Romans zum Rückrundenstart

Ball mit Trikot

S04 startet mit Neujahrsmixed ins Jahr 2018

Direkt zum Start des Jahres steht für alle Mitglieder ein Highlight an: das mittlerweile traditionelle Neujahrsmixed. Dazu laden am Samstag, den 06.01.2018, die S04 Basketball Academy und der Förderverein Basketballfreunde S04 ein.

U18w verliert unglücklich in Herne

Am Samstag vor der WBV-Spielpause gastierte die U18w vom FC Schalke 04 bei den Ruhrpott Baskets Herne. Die Gäste wollten die Chance nutzen, um als Fünfter beim Zweiten der Tabelle einen Überraschungserfolg zu landen. Nachdem man offensiv etwas brauchte um in Tritt zu kommen, war aber dann, Mitte des zweiten Viertels, wieder im Spiel, als man zum 14:14 ausgleichen konnte. Anschließend war man aber offensiv völlig von der Rolle und ließ einen 12:0 Lauf der Gegner zu, den Trainer Jonas Kolber auch mit einer Auszeit nicht unterbinden konnte. Man ging anschließend mit einem Rückstand von 16:30 in die Halbzeitpause.

U12w unterliegt den NB Oberhausen 2

Am 15. Oktober trat die U12w der Basketballabteilung des FC Schalke 04 gegen die NB Oberhausen 2 in der Sporthalle der Gerhart-Hauptmann-Realschule an.

Spielbericht Schalke 04 - UBC Münster in der U12

Am Sonntag, den 15.10.2017 traf die U12 des FC Schalke 04 auf UBC Münster.

U10-Knappen gut in die Saison 2017/18 gestartet

Am Sonntag, den 08.10.2017 und Sonntag, den 15.10.2017 absolvierte das neu formierte U10-Team des FC Schalke 04 seine ersten beiden Spiele der neuen Saison.

U12.2 unterliegt den Baskets Duisburg

Am 15.10.2017, dem dritten Spieltag der Saison 2017/18 empfing die U12.2 von Schalke 04 die ungeschlagenen Baskets Duisburg.

Academy-Update zum Saisonbeginn

An den nächsten Wochenenden geht es endlich für alle Basketball-Teams in die neue Saison. Bevor es auf dem Parkett wieder um die wichtigen Meisterschaftspunkte geht, hat sich auch in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit einiges getan.