Road Show

„Schalke on Tour“ - das ist für die Event-Unit kein Fremdwort. Seit vielen Jahren nutzen unsere Partner die Möglichkeit mit dem Schalke Team auf reisen zu gehen.

VELTINS Mythos

Für unseren offiziellen Arena-Hauptsponsor führen wir seit mehreren Jahren den Veltins Mythos durch. An über 100 Standorten durfte unser Team Stadtfeste, Betriebsfeste und auch Jubiläumsfeiern von Getränkemärkten mit unseren Eventmodulen unterstützen.

An SpeedControl, Torwand oder CoalGoal konnten auch in diesem Jahr wieder tolle Tagessiegerpreise an den unterschiedlichen Standorten abgesahnt werden. Zudem sind unsere Module im Veltins-Branding auch immer ein optischer Hingucker.

Ergo und Schalke Tour 2010

2010 war der FC Schalk 04 mit seinem damalige Partner ERGO in 20 Städten im gesamten Bundesgebiet gemeinsam auf Achse gewesen. Angefangen von Cloppenburg im hohen Norden über Berlin bis nach Trieberg im Süden reiste das königsblaue „ERGO und Schalke on Tour Team“ wuer durch Deutschland.

Unter dem Motto „Partner für Fans“ wurde den Schalke-Anhängern und dem interessierten Publikum in Kooperation mit der örtlichen ERGO-Agentur ein attraktiver Fußballerlebnistag angeboten.

Da sich dabei alles um die Lederkugel gedreht hat, durften die Klassiker Torwand und SpeedControl natürlich nicht fehlen.

Roller Torwand Tour

In nur 3 Monaten wurden alle Roller-Märkte Deutschlands von Schalke besucht. Die größten davon mit Bühnenprogramm, Torwand, SpeedControl, Hüpfburg und vielem mehr.

Von über 15.000 Teilnehmern die sich während der gesamten Road-Show an der Torwand versucht hatten wurden die besten zum Finale in die VELTINS-Arena eingeladen. Hier wurde dann unmittelbar vor einem Bundesliga-Heimspiel der Sieger ermittelt, der die Heimfahrt in einem nagelneuen Ford Fiesta antreten

Schalke unterwegs

100 Standorte besuchten die Königsblauen 2004, um mit ihren Anhängern das 100-jährige Vereinsjubiläum zu feiern. Mit Event-Bühne, Aktionsmodulen und prominenten Talkgästen sorgte die Tour deutschlandweit für großes Aufsehen und zeigte deutlich, dass Anhänger des Vereins in allen Winkeln der Republik zu Hause sind.