S04 startet offiziellen LINE-Account

Der FC Schalke 04 hat als erster Bundesligist einen offiziellen Account bei der kostenlosen Anruf- und Messaging-App LINE gestartet. Damit sind die Königsblauen jetzt auch im Bereich Instant Messaging aktiv.

Betreiber der Applikation ist die LINE Corporation mit Hauptsitz in Japan. Bereits kurz nach dem Start erfreut sich der Account des FC Schalke 04 großer Beliebtheit: Am ersten Tag folgten bereits 15.000 LINE-Nutzer aus Deutschland dem Account, derzeit sind es mehr als 18.500 Follower.

„Wir freuen uns, als erster Bundesligaverein mit einem offiziellen Account bei LINE vertreten zu sein und so unser Club-Media-Portfolio um den Bereich Instant Messaging zu erweitern“, erklärt S04 Marketing-Vorstand Alexander Jobst und fügt hinzu: „Die Online-Nutzung durch mobile Endgeräte steigt weiter rasant an. Mit unserem offiziellen Auftritt bei LINE bieten wir unseren Fans zusätzlich zu unseren bestehenden Kanälen eine neue und innovative Möglichkeit, auf dem Smartphone topaktuelle Infos zu erhalten und mit dem FC Schalke 04 zu interagieren.“

Wir freuen uns, als erster Bundesligaverein mit einem offiziellen Account bei LINE vertreten zu sein.

Sunny Kim, Europa-Chefin von LINE, erläutert: „Der Launch des offiziellen FC Schalke 04 Accounts verdeutlicht unser Engagement, den deutschen Nutzern noch näher zu sein. Die Bundesliga hat eine große Fanbase in Deutschland und unser Ziel ist es, die Fans durch innovative Technologien noch näher mit ihren Idolen zusammenzubringen. Zudem können Fußballvereine mit ihren Anhängern noch schneller und persönlicher als jemals zuvor kommunizieren.“

Der offizielle LINE-Account des FC Schalke 04 ist ab sofort verfügbar, die Registrierung ist kostenlos. Um die aktuellsten Nachrichten rund um die Königsblauen zu erhalten, müssen alle Fans nur die LINE App (erhältlich im App Store und bei Google Play) öffnen, auf „More>Official Accounts“ klicken und den FC Schalke 04 auswählen.

Seite teilen