EU LCS: Knappen vor den nächsten Herausforderungen

Der Spring Split 2018 der europäischen LCS geht in dritte Spielwoche: Am Freitag (2.2.) tritt das League of Legends-Team der Knappen gegen Team Vitality an. Anschließend trifft das Team von Strategic Coach André Guilhoto auf die Giants. Die Partie findet am Samstag (3.2.) statt.

Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein fünfter Platz in der EU LCS: Das ist die vorläufige Bilanz der Knappen nach zwei Wochen im Spring Split 2018 der europäischen LCS. AD Carry Elias „Upset“ Lipp kehrte nach gesundheitlichen Problemen zurück zum Team und stand zum ersten Mal in dieser Saison für die Knappen „auf dem Platz“. Beim souveränen Sieg des S04 über die Unicorns of Love feierte Lipp sein Debüt.

FC Schalke 04 Esports vs. Team Vitality

Für drei Knappen beginnt die dritte Spielwoche des Spring Splits 2018 mit einer besonderen Begegnung: In der vergangenen Spielzeit trugen Mid Laner Erlend „Nukeduck“ Holm und Support Oskar „Vander“ Bogdan das Trikot der französischen Esport-Organisation Team Vitality, dem Gegner des S04 am Freitag (2.2.). Vitality verpflichtete in der Winterpause zudem vier Spieler der Giants, dem ehemaligen Team von André Guilhoto. In der aktuellen Saison konnte Team Vitality bislang drei Partien für sich entscheiden und steht damit zunächst auf dem ersten Tabellenplatz der EU LCS – punktgleich mit den Giants.

Wann? Freitag (2.2.) um 20 Uhr.

FC Schalke 04 Esports vs. Giants

Die Giants stiegen gemeinsam mit den Knappen in der vergangenen Spielzeit aus der europäischen Challenger Series in die LCS auf. In der Relegation trafen beide Teams bereits aufeinander: Damals mussten sich der S04 den Giants knapp geschlagen geben. Die spanische Esport-Organisation verlor in der Winterpause jedoch einen Großteil ihres Aufgebotes. Vier Spieler verließen die Giants nach der Saison in Richtung Team Vitality. Einzig Top Laner Kim „Ruin“ Hyeong-Min ist den Spaniern erhalten geblieben.

Wann? Samstag (3.2.) um 18 Uhr.

Die Begegnungen von Königsblau werden wie immer live auf twitch.tv übertragen.

Das könnte dich auch interessieren

48732010213_6e7580d109_k

LEC: Königsblau verpasst Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019

In den Berliner Studios von Spielehersteller Riot Games wurde am Samstag (14.9.) das Halbfinale der LEC 2019 Regional Qualifiers zwischen Königsblau und Splyce ausgetragen. Mit einer beachtlichen Leistung in der League of Legends-Saison 2019 hatte sich die Mannschaft des S04 Esports erfolgreich für die Vorschlussrunde qualifiziert.

48694120538_1562a485b1_k

LEC: Königsblau unterliegt Fnatic im Halbfinale der LEC 2019 Summer Playoffs

Das Finale der LEC 2019 Summer Playoffs wird am Sonntag (8.9.) in Athen, Griechenland ausgetragen. Tags zuvor kämpften der FC Schalke 04 Esports und Fnatic um den Einzug in die Endrunde des europäischen League of Legends-Spitzenwettbewerbs.

Gaming-Sport-Camp_Announce

Jetzt anmelden: FC Schalke 04 (E)Sport-Camp

Das erste Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren, das elektronischen und klassischen Sport miteinander vereint: Vom 21. bis zum 24. Oktober wird die VELTINS-Arena täglich von 10 bis 17 Uhr zum Austragungsort für das offizielle FC Schalke 04 (E)Sport-Camp.

48649403616_360a489683_k

LEC: Königsblau gewinnt das Viertelfinale und fliegt nach Athen

Mit einem souveränen Sieg (3:1) über die französische Esport-Organisation Team Vitality zog das Team von Königsblau am Samstag (24.8.) in das Viertelfinale der LEC 2019 Summer Playoffs ein. Dort trafen die Schalker am Freitag (30.8.) auf Rogue.