EU LCS: Gegner für S04 in Spielwoche eins heißen UoL und Fnatic

Am Freitag (15.6.) beginnt der Summer Split der europäischen League of Legends Championship Series. Ab 18 Uhr werden die Begegnungen des ersten Spieltages „angepfiffen“. Im ersten Spiel der Saison tritt das Team von Strategic Coach André Guilhotto gegen die Unicorns of Love an. Tags darauf treffen die Knappen auf Fnatic.

FC Schalke 04 Esports vs. Unicorns of Love

Am Freitag trifft das Team von Strategic Coach André Guilhotto auf die Unicorns of Love, die in der vergangenen Spielzeit den Abgang von Manager und Fan-Liebling Romain Bigeard zu verschmerzen hatten. Als Tabellenletzter blieb UoL hinter den Erwartungen zurück. Tamás „Vizicsacsi“ Kiss, Toplaner der Knappen, weiß, dass die Unicorns dennoch nicht zu unterschätzen sind. Gemeinsam mit den den „Einhörnern“ scheiterte Kiss mehrfach nur knapp an der Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Das Aufeinandertreffen beider Teams in der vergangenen Spielzeit endete unentschieden: Beide Teams konnten jeweils eine Begegnung für sich entscheiden.

Wann? Freitag (15.6.) ab 18 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames

FC Schalke 04 Esports vs. Fnatic

Mit 14 Siegen aus 18 Spielen gewann Fnatic den Spring Split 2018 der europäischen League of Legends Championship Series. Bereits vor Beginn der Spielzeit galt das Team um Mads „Broxah“ Brock-Pedersen als einer der Favoriten – der unverkennbare Stil von Fnatic hatte sich in der Vergangenheit häufig als effektiv erwiesen. Auch in den anschließenden Playoffs war Fnatic erfolgreich. In der Endrunde trafen sie auf die deutsche Organisation G2 Esports. Nach nur drei von fünf möglichen Spielen hatte Fnatic das Finale für sich entschieden.

Wann? Freitag (16.6.) ab 17 Uhr

Wo? twitch.tv/riotgames

Das könnte dich auch interessieren

LoL_Spieltag_Week9

EU LCS: S04 trifft in Woche neun auf Splyce und H2k

Woche neun im Summer Split 2018 der europäischen LCS: Nach einem Doppelsieg gegen Team Vitality (10.8.) und Giants Gaming (11.8.) in Woche acht wartet mit Splyce am Freitag (17.8.) bereits der nächste Gegner auf Königsblau. Tags darauf (18.8.) treffen die Knappen in der letzten Begegnung der laufenden Spielzeit auf Tabellenschlusslicht H2k .

S04 Esports_League of Legends_EU LCS_Week 8 (2)

EU LCS: Doppelsieg für S04 sichert Königsblau Playoff-Platz

Mit zwei Siegen über Team Vitality und Giants Gaming befinden sich die Knappen weiter auf der Überholspur: Nach Spielwoche acht steht der S04 Esports auf Tabellenrang zwei der europäischen League of Legends Championship Series - einen Platz in den Playoffs hat das Team von Strategic Coach, André Guilhoto bereits sicher.

LoL_Spieltag_Week8

EU LCS: Woche acht des Summer Split 2018

Herausragende sieben Siege aus acht Begegnungen untermauern die Playoff-Ambitionen der Knappen, die derzeit auf Tabellenrang drei der EU LCS stehen. 04 Partien sind noch zu spielen, ehe sich der Summer Split 2018 dem Ende neigt. In Woche acht tritt Königsblau gegen Team Vitality und Giants Gaming an.

LoL_Week 7_FC Schalke 04 Esports_Riot Games

EU LCS: Königsblau weiter auf Erfolgskurs

Sieben Siege aus acht Begegnungen: Das ist die bemerkenswerte Bilanz des LoL-Teams der Knappen. Mit jeweils einem Sieg über ROCCAT und Tabellenführer Misfits Gaming bleibt der S04 Esports in der siebten Woche des Summer Split 2018 erneut ungeschlagen - und weiter auf Erfolgskurs.