S04 verpflichtet PES-Profi Mike "EL_Matador" Linden

Neuzugang auf Schalke: Die Knappen verpflichten Mike "EL_Matador" Linden. Der 29-Jährige tritt für den S04 Esports in der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer an.

Bereits im Juli verkündeten die Knappen Vollzug bei der Verpflichtung der PES-Profis Dennis „wide“ Winkler (29) und Matthias „GoooL“ Winkler (35). „Der FC Schalke 04 ist einer der traditionsreichsten Fußballclubs der Welt. Für einen solchen Verein PES spielen zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr spannend und konstruktiv – da mussten wir nicht lange überlegen“, verriet Dennis Winkler. Mit Mike Linden steht nun ein weiterer PES-Profi im Aufgebot von Königsblau. „EL_Matador“, so der Spielername des 29-jährigen Remscheiders, kennt die Brüder aus dem Bergischen Land bereits von klein auf.

Mike und ich sind schon seit vielen Jahren befreundet. Als Kinder spielten wir zusammen Fußball. Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun auch gemeinsam für Schalke spielen dürfen. Er ist ein sympathischer Typ und herausragender PES-Spieler.

Dennis Winkler

Seit 15 Jahren spielen Mike Linden, Dennis Winkler und Matthias Winkler zusammen die Fußballsimulation des japanischen Spieleherstellers KONAMI. Seit 13 Jahren sind sie gemeinsam im Esport aktiv. Inzwischen erzählen 04 Deutsche Meisterschaften, eine Europameisterschaft und die Halbfinalteilnahme bei der Weltmeisterschaft 2012 die Erfolgsgeschichte von „EL_Matador“. Die PES-Saison 2017 beendete Mike Linden auf Platz zwei.

Das könnte dich auch interessieren

Gaming-Sport-Camp_Announce

Jetzt anmelden: FC Schalke 04 (E)Sport-Camp

Das erste Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren, das elektronischen und klassischen Sport miteinander vereint: Vom 21. bis zum 24. Oktober wird die VELTINS-Arena täglich von 10 bis 17 Uhr zum Austragungsort für das offizielle FC Schalke 04 (E)Sport-Camp.

Bild von iOS (3)

PES: Königsblau verlängert mit Matthias Winkler, Mehrab Esmailian und Mike Linden

Vollzugsmeldung auf der gamescom: Die Knappen verlängern die Arbeitspapiere von Matthias "GoooL" Winkler, Mehrab "MeroMen" Esmailian und Mike "EL_Matador" Linden. Für die Ankündigung wählte Königsblau das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele in Köln. Am Stand von KONAMI verkündete der FC Schalke 04 die Vertragsverlängerungen.

DSC05046-min

eFootball.Pro-Liga: Knappen unterliegen in Last Chance Group

Am Sonntag (19.5.) wurde das Finale der eFootball.Pro-Liga ausgespielt. Tags zuvor traten die Knappen in einer "Last Chance Group" an, um das letzte verbleibende Ticket für die Endrunde zu lösen.

20190126_eFootball.Pro League_509 copy

PES League: Knappen verpassen Einzug in K.O.-Runde der Regional Finals

Am Samstag und Sonntag (26./ 27.4.) fanden die Regional Finals der PES League statt. Neben Matthias "GoooL" Winkler reisten auch Mehrab "MeroMen" Esmailian und Mike "EL_Matador" Linden zur Europameisterschaft nach Porto.