Gaming in style: Esport-Jersey der Knappen ab sofort erhältlich

Der FC Schalke 04 und sein Ausrüster UMBRO präsentierten das neue Esport-Jersey der Knappen erstmals im Sommer auf der gamescom in Köln. Ab sofort ist der Dress der Königsblauen zum Preis von 59,95 Euro online auf store.schalke04.de erhältlich.

Es ist die moderne Interpretation von Tradition und Innovation, die das offizielle Jersey des FC Schalke 04 Esports auszeichnet. Mit einem einzigartigen Pixel-Design, das voller Nostalgie für die Anfänge der Computer- und Videospiele steckt, geben die Knappen auch optisch ein aussagekräftiges Bekenntnis zum elektronischen Sport. Gleichzeitig unterstreicht das Königsblau die Verbundenheit der Abteilung Esports zum Verein. Abgerundet wird das Jersey durch weiße Ärmelbündchen sowie einen weißen Halsausschnitt.

Die Resonanz der Fans waren außergewöhnlich. Darauf sind wir natürlich besonders stolz und ein Dank geht auch an Umbro. Nach Wochen intensiver Arbeit freuen wir uns, mitteilen zu können, dass das Esport-Jersey nun in unserem Onlineshop erhältlich ist.

Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports

Tim Reichert, Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports: „Wir freuen uns sehr, in Umbro einen innovativen Partner gefunden zu haben, der uns sowohl im klassischen Sport als auch im elektronischen Sport unterstützt. Umbro ist ein Traditionsunternehmen, das neue Wege geht. Aus diesem Grund passen sie hervorragend zum FC Schalke 04. Im Sommer dieses Jahres haben wir unser erstes gemeinsames Esport-Jersey vorgestellt. Die Resonanz der Fans waren außergewöhnlich. Darauf sind wir natürlich besonders stolz und ein Dank geht auch an Umbro. Nach Wochen intensiver Arbeit freuen wir uns, mitteilen zu können, dass das Esport-Jersey nun in unserem Onlineshop erhältlich ist.“

Das neue Esport-Jersey ist zum Preis von 59,95 Euro online auf store.schalke04.de erhältlich.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

_D6I4314

S04 Esports und Schalke hilft! bündeln Kräfte

Der FC Schalke 04 öffnet sich einem Thema, dem in der Öffentlichkeit bislang nur wenig Beachtung geschenkt wird: Gemeinsam mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e. V. (BRSNW) thematisieren die Knappen die Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderung am elektronischen Sport. Der Startschuss für die Zusammenarbeit fiel auf der diesjährigen REHACARE, die vom 26. - 29. September in der Messe Düsseldorf stattfand.

braineffect-announce

BRAINEFFECT wird offizieller Supplement Partner des S04 Esports

Neuzugang im Sponsoring-Portfolio der Knappen: BRAINEFFECT wird offizieller Partner des FC Schalke 04 Esports. Zwischen dem Finalisten der europäischen League of Legends Championsship Series und Deutschlands führendem Performance Food-Anbieter ist zunächst eine Vertragslaufzeit von einem Jahr vereinbart.

S04_Jobst_967B6369

Alexander Jobst: Wir sind auf einem richtigen Weg

Am Dienstag (4.9.) tagte der vierte International Frankfurt Football Summit. Entscheidungsträger aus Vereinen, Klubs und Verbänden fanden zusammen, um sich über die aktuellen Herausforderungen und Chancen des Fußballs auszutauschen. Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. In Frankfurt sprach er über das erfolgreiche Esport-Engagement der Knappen.

S04-Honor-Header (1)

gamescom: S04 Esports und Honor verkünden Kooperation

Auf der gamescom, Europas größter Messe für Computer- und Videospiele, präsentierten die Knappen am Dienstag (21.8.) einen Neuzugang: Die junge Smartphone-Marke Honor erweitert das Sponsoring-Portfolio der Knappen. Vereinbart ist zunächst eine Vertragslaufzeit von zwei Jahren.