League of Legends: David Lim wechselt zu Excel Esports

Die Knappen geben den Abgang von David "DLim" Lim bekannt. Der 24-Jährige (*11. September 1994) wechselt zu Excel Esports und übernimmt dort das Amt des Head Coach. Hinsichtlich der Modalitäten haben beide Organisationen Stillschweigen vereinbart.

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Verantwortlichen auf Schalke mir der Wechsel zu Excel ermöglicht haben“, so der 24-Jährige. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, letztlich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich diese Gelegenheit nutzen möchte. Meine Zeit auf Schalke werde ich immer in bester Erinnerung halten. Für die kommende Saison wünsche ich Schalke alles Gute“, erklärt Lim.

„David war in den vergangenen Monaten eine Bereicherung für unser Team: Sportlich wie auch menschlich“, betont Schalkes Chief Gaming Officer, Tim Reichert. „Dafür bedanken wir uns und wünschen ihm für seine neue Herausforderung alles Gute.“ Im Winter 2018 wechselte David Lim zu den Knappen. Mit dem FC Schalke 04 Esports erreichte er Platz sieben in der League of Legends European Championship (LEC). Nach dem Abgang von Lim wird Königsblau die vakante Position im League of Legends-Team mit einem Head Analysten besetzen.

Das könnte dich auch interessieren

48732010213_6e7580d109_k

LEC: Königsblau verpasst Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019

In den Berliner Studios von Spielehersteller Riot Games wurde am Samstag (14.9.) das Halbfinale der LEC 2019 Regional Qualifiers zwischen Königsblau und Splyce ausgetragen. Mit einer beachtlichen Leistung in der League of Legends-Saison 2019 hatte sich die Mannschaft des S04 Esports erfolgreich für die Vorschlussrunde qualifiziert.

48694120538_1562a485b1_k

LEC: Königsblau unterliegt Fnatic im Halbfinale der LEC 2019 Summer Playoffs

Das Finale der LEC 2019 Summer Playoffs wird am Sonntag (8.9.) in Athen, Griechenland ausgetragen. Tags zuvor kämpften der FC Schalke 04 Esports und Fnatic um den Einzug in die Endrunde des europäischen League of Legends-Spitzenwettbewerbs.

Gaming-Sport-Camp_Announce

Jetzt anmelden: FC Schalke 04 (E)Sport-Camp

Das erste Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren, das elektronischen und klassischen Sport miteinander vereint: Vom 21. bis zum 24. Oktober wird die VELTINS-Arena täglich von 10 bis 17 Uhr zum Austragungsort für das offizielle FC Schalke 04 (E)Sport-Camp.

48649403616_360a489683_k

LEC: Königsblau gewinnt das Viertelfinale und fliegt nach Athen

Mit einem souveränen Sieg (3:1) über die französische Esport-Organisation Team Vitality zog das Team von Königsblau am Samstag (24.8.) in das Viertelfinale der LEC 2019 Summer Playoffs ein. Dort trafen die Schalker am Freitag (30.8.) auf Rogue.