LoL: Team kämpft in Playoffs um Aufstieg

Es ist das bisher wichtigste Spiel der Saison für das Team um Trainer Michael „Veteran“ Archer - am Sonntag, 6. August, spielt das Schalker League of Legends-Team um den Einzug ins „Promotion Tournament“ und muss in einem Best-of-Five gegen Team RB ran. Das Spiel wird live auf Twitch übertragen.

Im letzten Liga-Spiel der regulären Saison konnte die Mannschaft das Team der Giants deutlich in zwei Spielen schlagen. Die Königsblauen beendeten ihre reguläre Saison, die mit anfänglichen Schwierigkeiten begann, auf dem zweiten Platz.

Nun geht es in den Playoffs um viel. Bei einem Sieg am Sonntag zieht das Team ins „Promotion Tournament“ ein und spielt dann um den Aufstieg ins Oberhaus, in die LCS. „Wir arbeiten sehr akribisch auf das Spiel am Sonntag hin. Alle Spieler sind gut eingestellt und so gut wie möglich auf den Gegner vorbereitet“, so Trainer „Veteran“.

Wenn das Team die Playoffs am Sonntag gewinnt, müssen sie bereits wenige Tage später gegen die potentiellen Absteiger der ersten Liga, der LCS, antreten. Möglicher Gegner sind dabei die Ninjas in Pyjamas oder die Mysterious Monkeys. Beide Teams konnten sich nach dem LCS-Spieltag am 3. August nicht vor dem Schritt ins Tournament retten.

„Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag. Wir wissen, wer uns erwartet und der Druck ist sicherlich groß, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns in den Playoffs gut präsentieren können“, so Elias „Upset“ Lipp.

Das Schalker Team befindet sich bereits seit dem 2. August direkt in Berlin, um sich auf das Playoff-Match vorzubereiten, bevor es am Sonntag unter LCS-Bedingungen im Studio von Spielehersteller und Ligabetreiber Riot Games gegen das Team RB geht. Übertragen wird das Match ab ca. 17 Uhr live auf twitch.com/s04esports

Seite teilen