S04 Esports Management

Der FC Schalke 04 hat mit seinem nachhaltigen Engagement ein klares und unmissverständliches Bekenntnis zum Esport ausgesprochen. Neben seinen Spielern beschäftigt der Verein daher auch eine Vielzahl weiterer Mitarbeiter, die die Abteilung strategisch und operativ unterstützen.

Tim Reichert, CGO

Im Mai 2016 wurde Tim Reichert Head of Esports beim FC Schalke 04. Erfolgreich übernahm er die Verantwortung für den Aufbau sowie die Integration einer Esport-Abteilung in die Strukturen des traditionsbewussten Fußballvereins. Seit Oktober 2017 verantwortet Reichert die strategische Ausrichtung des FC Schalke 04 Esports als Chief Gaming Officer.

Seiner Tätigkeit bei den Knappen ging ein Studium der Wirtschaftsinformatik voraus. Anschließend arbeitete Reichert für eine Medienagentur. Gemeinsam mit seinen Brüdern gründete er eine der erfolgreichsten und bekanntesten Esport-Organisationen der Welt: SK Gaming.

Auf Schalke ist in den vergangenen Monaten und Jahren etwas entstanden, auf das wir stolz sein können und das dem ganzen Verein zugutekommt.

Tim Reichert