Auswärtsinfo: Wintertrainingslager 2022 in Belek

Zuletzt war der S04 Anfang 2011 dort zu Gast, nun geht es im Wintertrainingslager - präsentiert von GAZPROM - erneut nach Belek. Vom 3. bis 9. Januar bestreitet Dimitrios Grammozis mit seinem Team dort die Vorbereitung auf die Rückrunden-Spiele des Jahres 2022. Für die mitreisenden Fans hat das Team Fanbelange alles Wissenswerte zusammengestellt.

Trainingsplatz in Belek

Training und 2G-Regelung

Die Trainingseinheiten finden auf dem Platz des Titanic Deluxe Football Center statt, der sich ca. 2,5 Kilometer Luftlinie vom Strand entfernt landeinwärts hinter den zahlreichen Golfplätzen befindet:

Kadriye
07525 Serik/Antalya
GoogleMaps-Koordinaten

Grundsätzlich werden die Einheiten öffentlich sein, der Zutritt zur Tribüne erfolgt seitlich über die Treppe ganz links im Foto (siehe unten). Analog zum Stadionzutritt in Deutschland gilt fürs Schalker Training in Belek die 2G-Regelung. Dies wird am Einlass durch S04-Mitarbeiter und den Ordnungsdienst kontrolliert. Wer möchte, kann für die Zeit des Trainingslagers ein Bändchen erhalten, so dass der 2G-Nachweis nur einmal kontrolliert werden muss.

Die Trainingszeiten werden täglich auf twitter.com/s04fanbelange (ohne Registrierung frei lesbar) und facebook.com/s04fanbelange bekannt gegeben.

Tribüne am Trainingsplatz

Testspiel

Im Rahmen des Trainingslagers wird ein Testspiel ausgetragen, Datum und Gegner sollen voraussichtlich in der KW 51 bekannt gegeben werden. Spielort ist ebenfalls das Schalker Trainingsgelände am Titanic Deluxe Football Center, da die Tribüne dort über ausreichend Plätze verfügt.

Reisebestimmungen

Innerhalb von 72 Stunden vor der Einreise in die Türkei muss zwingend das Online-Formular unter https://register.health.gov.tr ausgefüllt werden. Im Anschluss erhält man vom türkischen Gesundheitsministerium einen sogenannten „HES-Code“. Dies wird bei der Einreise in die Türkei überprüft, ohne Code kann die Einreise verweigert werden.

Vor der Rückkehr nach Deutschland muss dann die digitale Einreiseanmeldung unter einreiseanmeldung.de ausgefüllt werden. Da die Türkei als Hochrisikogebiet gilt, müssen sich Rückkehrer in Quarantäne begeben. Diese kann durch einen Impf- oder Genesenen-Nachweis umgehend beendet werden, durch einen Test frühestens nach 5 Tagen.

Freizeitprogramm und Newsletter

Das Team Fanbelange organisiert für Trainingslager-Reisende ein kleines Freizeitprogramm. Aufgrund der Corona-Lage wird leider keine Blau-Weiße Nacht durchgeführt werden können, doch es sind analog zum Sommer in Mittersill Aktionen wie Talkrunden oder ähnliches am Trainingsplatz angedacht.

Um genauer planen und alle Schalker vor Ort auch kurzfristig per Mail-Newsletter anschreiben zu können, wird darum gebeten, dass sich alle Mitreisenden kurz über das Anmeldeformular unten fürs Trainingslager registrieren!

Ansprechpartner vor Ort

Fanbeauftragte
Thomas Kirschner +49 173 1904370
Daniel Koslowski +49 173 1904490
Mitja Müller +49 173 1904747