Fans

Fanclub-Besuche 2018

Fanclub-Besuche: Lustiges Wiedersehen für Fährmann

Dass Schalke gemäß eines bekannten Schlachtrufes seiner Anhänger der geilste Club der Welt ist, zeigte sich am Sonntag (6.5.) - dem Tag nach dem Sieg in Augsburg und der damit verbundenen Vize-Meisterschaft - einmal mehr. Denn Spieler und Verantwortliche besuchten Fanclubs in ganz Deutschland, um sich für die großartige Unterstützung in den vergangenen Wochen und Monaten zu bedanken.

Naldo Autogramm

Burgstaller, Caligiuri, Fährmann, Naldo und Pjaca geben Autogramme

Gleich fünf Knappen werden am Mittwoch (28.2.) nach dem Training bei Autogrammstunden im Einsatz sein. Während Daniel Caligiuri und Marko Pjaca zwei S04-Fanshops besuchen, sind Guido Burgstaller, Ralf Fährmann und Naldo bei königsblauen Partnern zu Gast.

180129_pjaca_diSanto

Autogrammstunden mit Marko Pjaca und Franco Di Santo

Autogrammjäger aufgepasst: Marko Pjaca und Franco Di Santo werden den Fans am Mittwoch (31.1.) für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Während Neuzugang Pjaca (ab 16 Uhr) im Palais Vest in Recklinghausen zu Gast sein wird, besucht Di Santo (ab 14.30 Uhr) den S04-Fanshop in der Gelsenkirchener Innenstadt.

Leon Goretzka ist Spieler des Monats September

Spieler des Monats: Leon Goretzka macht das Rennen

Leon Goretzka war im September nicht nur Taktgeber im Mittelfeld, sondern auch erfolgreichster Torschütze der Königsblauen. Für seine Leistungen in den vergangenen Wochen wurde der deutsche Nationalspieler deshalb von den Fans zum „Spieler des Monats September“ gekürt.

GEsucht: Der Spieler des Monats September!

Welcher Knappe sichert sich den Titel „Spieler des Monats September“? Alle User von schalke04.de sind bis Freitag (13.10.) dazu aufgerufen, aus vier Vorschlägen ihren Sieger zu küren. Schalkes Premium-Partner AllyouneedFresh verlost unter allen Voting-Teilnehmern einen attraktiven Preis. Folgende Spieler stehen zur Wahl:

Ralf Fährmann

Geil, oder? Das neue Ausweichtrikot!

Außen Schwarz-Grün, innen Blau-Weiß - das ist das Motto des neuen Schalker Ausweichtrikots. Einen Tag vor dem großen Schalke-Tag, also ab Samstag (5.8.), ist es nun in allen Fanshops und auf store.schalke04.de erhältlich.

S04-Catering | Knappenkarte

Schalke-Tag: Umtausch Knappenkarten vielerorts möglich

Zahlreiche Möglichkeiten zum Umtausch: Alle S04-Fans können am Schalke-Tag am Sonntag (6.8.) ihre alten Knappenkarten umtauschen. Da sich zur neuen Saison 2017/2018 das Kassensystem in der VELTINS-Arena geändert hat, kann zukünftig nur noch mit den neuen Knappenkarten bezahlt werden. schalke04.de beantwortet die wichtigsten Fragen, damit der Übergang reibungslos und schnell abläuft.

Blau-Weiße Nacht

Blau-Weiße Nacht in über 2000 Metern Höhe

Ein malerisches Bergpanorama und rund 1000 Fans erwarteten die Mannschaft am Donnerstag (27.7.) bei der Blau-Weißen Nacht im Trainingslager in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

Zweites NRW Fancamp erfolgreich absolviert

In der ersten Sommerferienwoche trafen sich auch in diesem Jahr die Fanprojekte aus Nordrhein-Westfalen zu einem Zeltlager am Lippesee im Kreis Paderborn.

Fanclub-Besuche: Knappen reisen durchs ganze Land

Die Spieler und der Trainerstab besuchten am Sonntag (14.5.) zahlreiche Fanclubs in ganz Deutschland.

Festina sucht den Spieler des Monats März

Welcher Knappe sichert sich den Titel „Spieler des Monats März“? Alle User von schalke04.de sind bis Montag (3.4.) dazu aufgerufen, aus vier Vorschlägen ihren Sieger zu küren. Schalke-Partner Festina verlost unter allen Voting-Teilnehmern eine nagelneue Uhr. Folgende Spieler stehen zur Wahl:

Blau-Weiße Nacht begeistert Mannschaft und Fans

Als Dank für die großartige Unterstützung während der kräftezehrenden Tage in Spanien luden die Knappen die mitgereisten Fans am Freitag (6.1.) zur Blau-Weißen Nacht in eine Kathedrale auf dem Gelände des Mannschaftshotels Melia Villaitana ein. In dem beeindruckenden Gebäude hatten alle Anhänger die Möglichkeit, sich mit Chef-Trainer Markus Weinzierl, Kapitän Benedikt Höwedes und allen weiteren Profis einmal abseits des Fußballplatzes auszutauschen.

FC Schalke 04 Flip: Neues Strategiespiel für Fans

Jetzt neu für Fans des geilsten Clubs der Welt: FC Schalke 04 Flip - das actiongeladene Fußballkarten-Strategiespiel. Mit der mobilen Applikation für Smartphones können S04-Anhänger gegen Freunde oder User aus der ganzen Welt in Echtzeit spielen. Der Download der App ist kostenlos.

Blau-Weiße Nacht begeistert Spieler und Fans

Eine seit vielen Jahren bestehende Tradition in Trainingslagern wurde auch in Mittersill fortgeführt - die Blau-Weiße Nacht. Als Dank für die großartige Unterstützung während der kräftezehrenden Tage in Österreich lud der FC Schalke 04 die mitgereisten Fans am Freitag (5.8.) zu einem gemütlichen Abend mit den Spielern, Trainern und Verantwortlichen ins Nationalparkzentrum in Mittersill ein.

Ein Schalker in Mexiko

Wenn‘s mal wieder länger dauert ... Das denkt Marco Smolen fast täglich, wenn er sich durch das Verkehrschaos von Mexiko-Stadt quält. Negativ-Rekord für seine fünf Kilometer bis ins Büro: 60 Minuten. „Das ist unfassbar hier. Der Stau auf der A40 ist nichts dagegen“, betont der Schalke-Fan. In der mexikanischen Hauptstadt leben mehr als 20 Millionen Menschen. Und scheinbar jeder hat ein Auto.

S04 Gastgeber der 23. BAG-Tagung in der VELTINS-Arena

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte (BAG) e.V. hat am Dienstag (22.3.) ihre 23. Jahrestagung eröffnet. Unter dem Thema „Back to the future?! - Soziale Arbeit 3.0“ bot der FC Schalke 04 in der VELTINS-Arena die perfekten Rahmenbedingungen für eine gehaltvolle Veranstaltung.

Fazit zur Mitgliederversammlung des SFCV

Auf der Mitgliederversammlung des Schalker Fan-Club Verbands stellte der SFCV den Anwesenden ein Konzept vor, das eine Neuausrichtung des SFCV ermöglichen soll.

Schalke 04 begrüßt umfassende SFCV-Neuausrichtung

Der Schalker Fan-Club-Verband e.V. (SFCV) richtet sich grundlegend neu aus. Nach den ausführlichen Diskussionen in den vergangenen Monaten hat der SFCV sein umfassendes Reformpaket am Mittwoch (9.12.) den Vereinsvertretern Clemens Tönnies, Peter Lange, Axel Hefer und Peter Peters vorgestellt. Das Konzept umfasst eine grundlegende Neuausrichtung des Fanclub-Dachverbandes und wird den Fanclub-Vertretern auf der Jahreshauptversammlung des SFCV am 17.12.2015 präsentiert.

S04-Rekordspieler blickt auf seine Karriere zurück

Klaus Fichtel war am Dienstag (1.9.) der Protagonist bei der beliebten Veranstaltungsreihe „90 Minuten - Ein Abend unter Schalkern“. Gemeinsam mit 140 Gästen im Medienzentrum der VELTINS-Arena blickten die ‚Tanne‘ höchstpersönlich, Moderator Jörg Seveneick sowie ehemalige Weggefährten auf die beeindruckende Karriere des Schalker Rekordspielers zurück.

Blau-Weiße Nacht auf dem Wörthersee

Im Trainingslager in Velden wird die Nähe zu den Anhängern groß geschrieben. Neben den öffentlichen Trainingseinheiten, bei denen stets die Möglichkeit besteht, Fotos und Autogramme von Julian Draxler und seinen Mitspielern zu ergattern, sorgte die Abteilung Fanbelange am Sonntag (12.7.) für den absoluten Höhepunkt des Sommer-Camps.