Fans

Christian Scherpe | Mein Heimspiel gegen Köln

Mein Heimspiel: Christian Scherpe wuchs im S04-Strampler auf

Christian Scherpe aus Sankt Augustin steht am liebten im Block N4, um die Mannschaft 90 Minuten lang aktiv zu supporten. Besondere Momente mit dem geilsten Club der Welt hat der 21-Jährige schon einige erlebt. Und er hofft, dass noch viele weitere folgen. Eine Situation hat der glühende Fan bis heute nicht vergessen: ein zufälliges Treffen mit Gerald Asamoah in Kindertagen.

Mein Heimspiel gegen Mainz

Mein Heimspiel: Sascha Wiesen spielte schon gegen sein großes Idol

Sascha Wiesen aus Nordstemmen verpasst kein einziges Spiel in der VELTINS-Arena. Die Partien im königsblauen Wohnzimmer verfolgt der 50-Jährige stets gemeinsam mit seinem Sohn Leon. Über den FC Schalke 04 knüpften beide Fans aus der Nähe von Hildesheim viele Freundschaften. Deshalb lautet das Ziel im Navigationssystem bei Heimspielen auch nicht Gelsenkirchen, sondern Gladbeck.

190830_mein_heimspiel_02

Mein Heimspiel: Sarah und Sven reisen mit „Madita“ aus dem hohen Norden an

Eigentlich müsste es dieses Mal nicht „Mein Heimspiel“, sondern „Unser Heimspiel“ heißen. Denn in der zweiten Episode der neuen Reihe auf schalke04.de stellen sich Sarah und Sven Rathofer vor. Beide leben im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf. Für Königsblau ist beiden aber kein Weg zu weit.

Ben Boensma

Mein Heimspiel: Ben Boensmas „erstes Mal“ war ein 5:1 gegen die Bayern

Neue Saison, neue Rubrik: Ab sofort stellt schalke04.de vor jeder Bundesliga-Partie in der VELTINS-Arena in „Mein Heimspiel“ einen Fan vor, der von seiner Anreise, seinen Ritualen am Spieltag und seinem königsblauen Leben berichtet. Den Auftakt mach Ben Boensma aus Enschede. Der 40-Jährige reist stets aus den Niederlanden an, um den Knappen die Daumen zu drücken.

190612_Sommercamping

Schalker Fanprojekt bietet Sommercamp für Jugendliche an

Das beliebte Fancamp NRW wirft bereits seinen Schatten voraus, mittlerweile ist das sommerliche Ferienlager am Lippesee fester Bestandteil im Angebot des Schalker Fanprojekts. Im Rahmen der Jugendbegegnung wird ein umfangreiches Programm geboten: Gemeinsames Kochen, Wasserski und Wakeboard sowie Beachvolleyball stehen ebenso auf der Agenda, wie viele sportliche Aktivitäten um den Fußball.

fanclub14

Fanclub-Besuche: S04 sagt Dankeschön im ganzen Land

Mehrere hundert Kilometer nimmt die königsblaue Anhängerschaft in einer Saison häufig auf sich, um ihre Mannschaft live im Stadion – egal ob auswärts oder in der VELTINS-Arena – lautstark anzufeuern. Am Sonntag (12.5.) machten sich dafür Spieler und Verantwortliche des S04 auf den Weg und besuchten Fanclubs in ganz Deutschland, um sich einmal mehr für die einmalige Unterstützung in dieser Saison zu bedanken.

180813_S04_GALA_HD

Der S04 und die Polizei Gelsenkirchen informieren

Zur Champions-League-Begegnung zwischen dem S04 und Galatasaray Istanbul am 6. November in der VELTINS-Arena informieren die Polizei Gelsenkirchen und der FC Schalke 04 in einem gemeinsamen Fanbrief.

Fanclub-Besuche 2018

Fanclub-Besuche: Lustiges Wiedersehen für Fährmann

Dass Schalke gemäß eines bekannten Schlachtrufes seiner Anhänger der geilste Club der Welt ist, zeigte sich am Sonntag (6.5.) - dem Tag nach dem Sieg in Augsburg und der damit verbundenen Vize-Meisterschaft - einmal mehr. Denn Spieler und Verantwortliche besuchten Fanclubs in ganz Deutschland, um sich für die großartige Unterstützung in den vergangenen Wochen und Monaten zu bedanken.

Naldo Autogramm

Burgstaller, Caligiuri, Fährmann, Naldo und Pjaca geben Autogramme

Gleich fünf Knappen werden am Mittwoch (28.2.) nach dem Training bei Autogrammstunden im Einsatz sein. Während Daniel Caligiuri und Marko Pjaca zwei S04-Fanshops besuchen, sind Guido Burgstaller, Ralf Fährmann und Naldo bei königsblauen Partnern zu Gast.

180129_pjaca_diSanto

Autogrammstunden mit Marko Pjaca und Franco Di Santo

Autogrammjäger aufgepasst: Marko Pjaca und Franco Di Santo werden den Fans am Mittwoch (31.1.) für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Während Neuzugang Pjaca (ab 16 Uhr) im Palais Vest in Recklinghausen zu Gast sein wird, besucht Di Santo (ab 14.30 Uhr) den S04-Fanshop in der Gelsenkirchener Innenstadt.

Leon Goretzka ist Spieler des Monats September

Spieler des Monats: Leon Goretzka macht das Rennen

Leon Goretzka war im September nicht nur Taktgeber im Mittelfeld, sondern auch erfolgreichster Torschütze der Königsblauen. Für seine Leistungen in den vergangenen Wochen wurde der deutsche Nationalspieler deshalb von den Fans zum „Spieler des Monats September“ gekürt.

GEsucht: Der Spieler des Monats September!

Welcher Knappe sichert sich den Titel „Spieler des Monats September“? Alle User von schalke04.de sind bis Freitag (13.10.) dazu aufgerufen, aus vier Vorschlägen ihren Sieger zu küren. Schalkes Premium-Partner AllyouneedFresh verlost unter allen Voting-Teilnehmern einen attraktiven Preis. Folgende Spieler stehen zur Wahl:

Ralf Fährmann

Geil, oder? Das neue Ausweichtrikot!

Außen Schwarz-Grün, innen Blau-Weiß - das ist das Motto des neuen Schalker Ausweichtrikots. Einen Tag vor dem großen Schalke-Tag, also ab Samstag (5.8.), ist es nun in allen Fanshops und auf store.schalke04.de erhältlich.

S04-Catering | Knappenkarte

Schalke-Tag: Umtausch Knappenkarten vielerorts möglich

Zahlreiche Möglichkeiten zum Umtausch: Alle S04-Fans können am Schalke-Tag am Sonntag (6.8.) ihre alten Knappenkarten umtauschen. Da sich zur neuen Saison 2017/2018 das Kassensystem in der VELTINS-Arena geändert hat, kann zukünftig nur noch mit den neuen Knappenkarten bezahlt werden. schalke04.de beantwortet die wichtigsten Fragen, damit der Übergang reibungslos und schnell abläuft.

Blau-Weiße Nacht

Blau-Weiße Nacht in über 2000 Metern Höhe

Ein malerisches Bergpanorama und rund 1000 Fans erwarteten die Mannschaft am Donnerstag (27.7.) bei der Blau-Weißen Nacht im Trainingslager in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

Zweites NRW Fancamp erfolgreich absolviert

In der ersten Sommerferienwoche trafen sich auch in diesem Jahr die Fanprojekte aus Nordrhein-Westfalen zu einem Zeltlager am Lippesee im Kreis Paderborn.

Fanclub-Besuche: Knappen reisen durchs ganze Land

Die Spieler und der Trainerstab besuchten am Sonntag (14.5.) zahlreiche Fanclubs in ganz Deutschland.

Festina sucht den Spieler des Monats März

Welcher Knappe sichert sich den Titel „Spieler des Monats März“? Alle User von schalke04.de sind bis Montag (3.4.) dazu aufgerufen, aus vier Vorschlägen ihren Sieger zu küren. Schalke-Partner Festina verlost unter allen Voting-Teilnehmern eine nagelneue Uhr. Folgende Spieler stehen zur Wahl:

Blau-Weiße Nacht begeistert Mannschaft und Fans

Als Dank für die großartige Unterstützung während der kräftezehrenden Tage in Spanien luden die Knappen die mitgereisten Fans am Freitag (6.1.) zur Blau-Weißen Nacht in eine Kathedrale auf dem Gelände des Mannschaftshotels Melia Villaitana ein. In dem beeindruckenden Gebäude hatten alle Anhänger die Möglichkeit, sich mit Chef-Trainer Markus Weinzierl, Kapitän Benedikt Höwedes und allen weiteren Profis einmal abseits des Fußballplatzes auszutauschen.

FC Schalke 04 Flip: Neues Strategiespiel für Fans

Jetzt neu für Fans des geilsten Clubs der Welt: FC Schalke 04 Flip - das actiongeladene Fußballkarten-Strategiespiel. Mit der mobilen Applikation für Smartphones können S04-Anhänger gegen Freunde oder User aus der ganzen Welt in Echtzeit spielen. Der Download der App ist kostenlos.