S04 trägt mit Freundschaftsspiel zur Rettung der SG Wattenscheid 09 bei

Der FC Schalke 04 unterstützt den in finanzielle Not geratenen Reviernachbarn SG Wattenscheid 09 mit einem Freundschaftsspiel, dessen Einnahmen dem ehemaligen Bundesligisten zugutekommen werden. Das sicherte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel dem Aufsichtsratsvorsitzenden der SG Wattenscheid 09, Oguzhan Can, in einem persönlichen Gespräch am Montagmittag (14.1.) zu.

Wattenscheid vs. Schalke 04

„Als die SG Wattenscheid 09 mit der Bitte auf uns zukam, zu ihrer Rettung beizutragen, haben wir im Hinblick auf unsere langjährige Verbindung sehr schnell entschieden, aktiv zu werden und zu helfen“, beschreibt Heidel seine Reaktion auf den Anruf von Oguzhan Can.

Der Termin für das Spiel im Lohrheidestadion ist noch nicht festgelegt, wird aber im Rahmen der Sommervorbereitung der Königsblauen für die Saison 2019/2020 stattfinden und in den kommenden Monaten bekannt gegeben.