Ein cooles Knappenkids-Halbjahr

Die erste Hälfte der Saison 2017/2018 war bei den Knappenkids wieder richtig cool. Ein neuer Kapitän, tolle Aktionen und eine tolle Weihnachtsparty zum Abschluss – wir haben für euch ein paar Highlights zusammengefasst und freuen uns schon auf Teil 2 der Saison.

Neuer Kapitän an Bord - Thilo Kehrer

Liebe Knappenkids, gestatten: Euer neuer Kapitän, Thilo Kehrer. Thilo löst zur Saison Saison 2017/2018 Leon Goretzka als Kapitän ab. Der 20-Jährige freut sich bereits auf die tollen Aktionen des Kids-Clubs und seine Mitglieder.

Knappenkids-Kapitän Thilo Kehrer

Wieder richtig gut - der AOK Knappenkids-Cup 2017

Strahlende Kinder, stolze Eltern, begeisterte Besucher: Der AOK Knappenkids-Cup 2017 auf Schalke war ein voller Erfolg. Das größte Kids-Turnier in der Fußball-Bundesliga hielt auch in der vierten Auflage, was es versprach: Knapp 920 Kinder spielten um die begehrten Siegerpokale und weitere Preise und lockten zahlreiche Besucher auf das Trainingsgelände des FC Schalke 04.

AOK Knappenkids-Cup

Da ist das Ding: S04 holt ersten Titel der Saison

20 Knappenkids und Erwin hoben auf dem Kunstrasenplatz des Bochumer Nachwuchsleistungszentrums glücklich den Pokal in die Höhe, nachdem sie sich zuvor gegen die Kids-Clubs von Borussia Dortmund und VfL Bochum durchgesetzt haben.

Mini-Reviermeisterschaft in Bochum

Schatzsuche und Übernachtung im Schalke-Museum

20 Knappenkids versammelten sich in den Herbstferien am Schalke Museum und waren gespannt, was sie wohl erwarten würde. Nachdem sich die Eltern verabschiedet hatten, schlugen die Knappenkids zwischen den Vitrinen ihr Schlaflager mit Isomatten und Schlafsäcken auf.

Übernachtung im Museum auf Schalke

Alle fragen Fabi!

Die Knappenkids-Reporter waren mal wieder im Einsatz: Lio (9), Lias (7), Len (7), Jordan (9) und Georgios (11) schnappten sich in der VELTINS-Arena Fabian Reese und entlockten dem Jungprofi im Interview viele spannende und lustige Antworten.

Alle Jahre wieder... Weihnachtsparty im Zoo!

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, lädt der Knappenkids-Club zur großen Party in die ZOOM Erlebniswelt. Das war natürlich auch in diesem Jahr nicht anders. Und so stimmten sich am Montag 18.12.) rund 170 Kids zwischen Löwen und Co. auf Heiligabend ein. Maskottchen Erwin, der Nikolaus und ein königsblauer Überraschungsgast schauten auch vorbei.

Schalke auf Platz 2!

Abgerundet wurde das tolle erste Knappenkids-Halbjahr natürlich von den Profis, die nach einer starken Hinrunde auf Platz zwei ins neue Jahr starten. Mega cool!