Neue Saison: Schalke spielt nicht mehr in der 1. Bundesliga

Am 20. April hat der FC Schalke 04 sein Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld mit 0:1 verloren. Weil die Mannschaft nicht genügend Punkte hat, stand an diesem Tag fest: Der S04 wird in der neuen Saison 2021/2022 nicht mehr in der 1. Bundesliga spielen können.

Was für ein trauriger Tag für alle Schalker: Durch die Niederlage gegen Bielefeld wurde klar, was viele schon eine Weile befürchtet hatten. Der FC Schalke 04 muss absteigen – zum ersten Mal nach 30 Jahren wieder. Die Mannschaft spielt in der neuen Saison also in der 2. Bundesliga.

Dort warten ganz andere Mannschaften auf den Club. Auch die Anstoßzeiten sind ein bisschen anders. Viel bleibt aber gleich: die tollen Fans von Schalke, ihr – die Knappenkids, die ihr Team weiterhin richtig doll und toll anfeuern – und natürlich, dass wir immer noch in der VELTINS-Arena Fußball spielen.

Los geht es mit der neuen Saison auch ein bisschen früher als üblich: Die 2. Bundesliga startet bereits am 23. Juli. Wo genau wir spielen werden, erfahren wir erst in einigen Wochen. Dann informieren wir euch natürlich!

Seite teilen