1:0 in Mainz – Traumtor sichert Auswärtssieg!

Am Freitag (9.3.) setzten sich die Knappen mit 1:0 beim 1. FSV Mainz durch und fuhren damit den 04. Sieg in Folge ein. Den Siegtreffer erzielte Daniel Caligiuri mit einem Traumtor (55.).

Die Schalker

Gegenüber dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC nahm Chef-Trainer Domenico Tedesco vier Wechsel in seiner Anfangsformation vor. Für Max Meyer, Bastian Oczipka, Benjamin Stambouli und Breel Embolo durften Alessandro Schöpf und Weston McKennie sowie Thilo Kehrer, der zuletzt wegen eines Infektes gefehlt hatte, und Guido Burgstaller nach abgesessener Gelbsperre ran.

Die Mainzer

Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz tauschte nach dem 0:0 in Hamburg viermal: Balogun, Donati, Holtmann und Muto wichen für Brosinksi, de Jong, Onisiwo und Ujah.

Die Höhepunkte

18. Minute – Chance für Schalke! Schussversuch von Daniel Caligiuri! Ex-Knappe Danny Latza ist im Strafraum mit der Hand am Ball. Die Pfeife von Schiedsrichter Dr. Felix Brych bleibt aber stumm.

55. Minute – TOOOOR für Schalke!
Was für ein Tor von Daniel Caligiuri! Der Mittelfeldmann erobert halblinks den Ball und setzt dann zu einem feinen Solo an, bei dem er gleich mehrere Gegenspieler stehen lässt und das Leder aus 18 Metern maßgenau ins rechte Eck schlenzt – 1:0!

84. Minute – Chance für Mainz! Die Mainzer haben noch nicht aufgegeben. Serdar sieht Brosinski auf dem rechten Seitenstreifen. Der aufgerückte Abwehrspieler hat Platz und legt auf Öztunali ab – dessen Schuss pariert Fährmann einmal mehr glänzend. Glück gehabt!

Schlusspfiff

Ein Spiel, das sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen war, aber nach dem zum dritten Mal in Folge kein Gegentreffer zugelassen wurde.

Auch am 27. Spieltag sind die Knappen auswärts im Einsatz. Dabei ist die Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco am Samstag (17.3.) um 18.30 Uhr beim VfL Wolfsburg gefordert. Das nächste Heimspiel steigt dann erst nach der Länderspielpause. Gegner am 31. März ist der SC Freiburg.