Wichtige drei Punkte gegen Hoffenheim

Das Heimspiel am Samstag (17.2.) gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewann der FC Schalke 04 in der VELTINS-Arena mit 2:1. Thilo Kehrer (11.) und Breel Embolo (28.) hießen die Torschützen für Königsblau.

Die Schalker

Im Vergleich zur 1:2-Niederlage in München reagierte Chef-Trainer Domenico Tedesco mit einem Wechsel und brachte Matija Nastasic für Meyer, der wegen seiner fünften Gelben Karte pausieren musste.

Die Hoffenheimer

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann brachte nach dem 4:2 gegen Mainz Bicakcic, Kaderabek und den zukünftigen Schalker Mark Uth. Dafür wichen Akpoguma (Bank), Gnabry (krank) und Geiger (Oberschenkelzerrung).

Die Höhepunkte

11. Minute – TOOOOR für Schalke! Es ist Thilo Kehrer. Der U21-Europameister versenkt die Kugel aus kurzer Distanz per Kopf. Super! 1:0!

28. Minute – TOOOOR für Schalke! Breel Embolo macht es! Der sympathische Schweizer nutzt einen Hoffenheimer Abspielfehler eiskalt aus und knipst regelkonform, nachdem er zuvor nach einer Video-Assistent-Prüfung einen Treffer aberkannt bekommen hatte. Klasse, Breel! 2:0 zur Pause!

57. Minute – Chance für Schalke!
Eine gute Chance für Guido Burgstaller, um auf 3:0 zu erhöhen. Nach einem Eckball von Daniel Caligiuri schließt der Österreicher mit der Hacke ab. Am Ende ist Keeper Oliver Baumann aber zur Stelle und pariert.

68. Minute – Chance für Schalke! Wieder Burgstaller! Der Stürmer überlupft Andrej Kramaric im Strafraum und zieht dann direkt ab. Das Leder fliegt aber knapp links am Tor vorbei.

78. Minute – Tor für Hoffenheim! Andrej Kramaric verkürzt. Der Kroate setzt sich im Kopfballduell gegen Daniel Caligiuri durch und versenkt die Kugel aus kurzer Distanz. Nur noch 2:1! Aber dabei bleibt es!

Schlusspfiff

Lange überlegen, am Ende gezittert. Unterm Strich ist der Erfolg der Königsblauen verdient, da die Schalker die Partie über weite Strecken bestimmten. Die nächste Aufgabe führt die Knappen nach Leverkusen. Das Duell mit der Werkself steigt am Sonntag (25.2.) um 15.30 Uhr in der BayArena. Nach Leverkusen fahren 44 Knappenkids, die sich zur Auswärtsfahrt angemeldet haben und sich auf ein Spitzenspiel freuen.