Euer neuer Capitano - Leon Goretzka

Das ist er, euer neuer Knappenkids-Kapitän: Leon Goretzka. Der 21-Jährige übernimmt ab Freitag (1.7.) das Amt von seinem Vorgänger Leroy Sane, der ein tolles Jahr mit euch erlebt hat. Deshalb ist auch Leon schon gespannt auf eine spaßige Saison 2016/2017 mit dem Schalker Kids-Club und seinen ziemlich coolen Mitgliedern.

Neben Leroy Sane hatten auch schon Kaan Ayhan und Weltmeister Benedikt Höwedes die Ehre, sich Knappenkids-Kapitän nennen zu können. Leon Goretzka hatte also sicherlich schon öfters Gelegenheit, sich mit seinen Kollegen über das neue Amt auszutauschen. Dabei hat er wahrscheinlich erfahren, dass im Knappenkids-Club immer was los. Als Mitglied rückst du noch näher an den Kapitän und die anderen Spieler heran! Du kannst bei tollen Aktionen mitmachen, an besonderen Festen teilnehmen und Preise bei Verlosungen gewinnen, die man nirgendwo sonst kaufen kann. Auf schalke04.de/knappenkids und per Newsletter, für den du dich anmelden kannst, wirst du ständig über deine Lieblingsmannschaft auf dem Laufenden gehalten und bist stets informiert.

Apropos informiert, ihr wollt jetzt sicher etwas mehr über euren neuen Capitano wissen: Leon wurde 1995 in Bochum geboren und lernte dort auch das Fußballspielen. Sein erster Verein war der WSV Bochum, von 2001 bis 2012 durchlief er dann die Jugend des VfL Bochum und spielte danach ein Jahr in der ersten Mannschaft. Mit 19 Jahren wurde das gefragte Talent dann ein Königsblauer. Auf Schalke entwickelte sich der junge Mittelfeldmann zur festen Größe und lief in Bundesliga, Pokal und Europa League sowie Champions League auf.

Auch für Deutschland stand Leon bereits mehrfach auf dem Platz. Er spielte in verschiedenen Junioren-Auswahlmannschaften. Mit der U17 wurde er 2012 Vize-Europameister. Die U21 führt er seit 2015 als Kapitän aufs Feld. Und auch für die A-Nationalmannschaft wurde er sogar schon nominiert und gab am 13. Mai 2014 gegen Polen sein Debüt.

Seite teilen