Ein cooles Knappenkids-Halbjahr

Die erste Hälfte der Saison 2017/2018 war bei den Knappenkids wieder richtig cool. Ein neuer Kapitän, tolle Aktionen und eine tolle Weihnachtsparty zum Abschluss – wir haben für euch ein paar Highlights zusammengefasst und freuen uns schon auf Teil 2 der Saison.

Neuer Kapitän an Bord - Thilo Kehrer

Liebe Knappenkids, gestatten: Euer neuer Kapitän, Thilo Kehrer. Thilo löst zur Saison Saison 2017/2018 Leon Goretzka als Kapitän ab. Der 20-Jährige freut sich bereits auf die tollen Aktionen des Kids-Clubs und seine Mitglieder.

Wieder richtig gut - der AOK Knappenkids-Cup 2017

Strahlende Kinder, stolze Eltern, begeisterte Besucher: Der AOK Knappenkids-Cup 2017 auf Schalke war ein voller Erfolg. Das größte Kids-Turnier in der Fußball-Bundesliga hielt auch in der vierten Auflage, was es versprach: Knapp 920 Kinder spielten um die begehrten Siegerpokale und weitere Preise und lockten zahlreiche Besucher auf das Trainingsgelände des FC Schalke 04.

Da ist das Ding: S04 holt ersten Titel der Saison

20 Knappenkids und Erwin hoben auf dem Kunstrasenplatz des Bochumer Nachwuchsleistungszentrums glücklich den Pokal in die Höhe, nachdem sie sich zuvor gegen die Kids-Clubs von Borussia Dortmund und VfL Bochum durchgesetzt haben.

Schatzsuche und Übernachtung im Schalke-Museum

20 Knappenkids versammelten sich in den Herbstferien am Schalke Museum und waren gespannt, was sie wohl erwarten würde. Nachdem sich die Eltern verabschiedet hatten, schlugen die Knappenkids zwischen den Vitrinen ihr Schlaflager mit Isomatten und Schlafsäcken auf.

Alle fragen Fabi!

Die Knappenkids-Reporter waren mal wieder im Einsatz: Lio (9), Lias (7), Len (7), Jordan (9) und Georgios (11) schnappten sich in der VELTINS-Arena Fabian Reese und entlockten dem Jungprofi im Interview viele spannende und lustige Antworten.

Alle Jahre wieder... Weihnachtsparty im Zoo!

Wenn Weihnachten vor der Tür steht, lädt der Knappenkids-Club zur großen Party in die ZOOM Erlebniswelt. Das war natürlich auch in diesem Jahr nicht anders. Und so stimmten sich am Montag 18.12.) rund 170 Kids zwischen Löwen und Co. auf Heiligabend ein. Maskottchen Erwin, der Nikolaus und ein königsblauer Überraschungsgast schauten auch vorbei.

Schalke auf Platz 2!

Abgerundet wurde das tolle erste Knappenkids-Halbjahr natürlich von den Profis, die nach einer starken Hinrunde auf Platz zwei ins neue Jahr starten. Mega cool!

Das könnte dich auch interessieren

Kinderbetreuung am Spieltag

Ab sofort: Kinderbetreuung für alle Schalke-Mitglieder buchbar

Mit dem AOK Familienblock haben auch die jüngsten Anhänger des S04 eine eigene Fankurve in der VELTINS-Arena. Und genau in diesem Block gibt es ein besonderes Angebot: Eine Kinderbetreuung für alle, die zwischen sechs und zwölf Jahre alt sind. Diese Kinderbetreuung kann ab sofort von allen Schalker Vereinsmitgliedern gebucht werden und ist nicht mehr an eine Knappenkids-Mitgliedschaft geknüpft.

Titelbild Knappenkids

Knappenkids auf Schnitzeljagd

Große Schnitzeljagd auf Schalke: 30 Knappenkids hatten sich am Mittwoch (14. August) in der VELTINS-Arena zusammengefunden, um Erwin zu helfen. Das S04-Maskottchen hatte nämlich den Zahlencode für seine Schatztruhe vergessen.

180418_kinderbetreuung

Anmeldungen für die Knappenkids-Fankurve 2019/2020 ab sofort möglich

Es ist wieder soweit: Die Bundesliga-Saison 2019/2020 steht vor der Tür. Und Knappenkids können wieder live dabei sein: Zusammen mit anderen jungen S04-Fans in der Fankurve des AOK-Familienblocks.

ankuendigung

AOK Familienblock: Erste Tickets ab Ende Juli erhältlich

Für die am Mittwoch (10.7.) terminierten Bundesliga-Heimspiele gegen Bayern München, Hertha BSC und den 1. FSV Mainz 05 können ab dem 31. Juli um 9 Uhr Tickets für den AOK Familienblock erworben werden. Am ersten Verkaufstag können ausschließlich Vereinsmitglieder Karten kaufen. Tags darauf ab 9 Uhr können sich auch Nicht-Mitglieder Tickets für den AOK Familienblock sichern.