Weihnachtsparty mit Ottern, dem Nikolaus und Co.

Alle Jahre wieder… feiern die Knappenkids Weihnachten im Zoo. Gemeinsam mit Ottern und deren tierischen Freunden, dem Nikolaus, Erwin und natürlich Besuch aus der Schalker Mannschaft werden die Mitglieder des Schalker Kidsclubs auch in diesem Jahr wieder eine grandiose Weihnachtsparty in der Gelsenkirchener ZOOM Erlebniswelt genießen - und dabei bedürftigen Kindern helfen.

Also streicht euch den 14. Dezember schon mal königsblau im Kalender an. Bereits zum dritten Mal wird die blau-weiße Weihnachtsfeier nicht auf Schalke, sondern in der ZOOM Erlebniswelt stattfinden. Dort erwartet die Knappenkids ein aufregendes Programm. Ein Weihnachtsmarkt lädt zum gemütlichen Schlendern ein, die Besucher erleben außerdem spannende Tierfütterungen. Im vergangenen Jahr machte S04-Maskottchen Erwin zum Beispiel eine tolle Begegnung mit dem Husumer Protestschwein Fiete und servierte ihm ein wahres Festmahl.

Und wer darf außerdem nicht fehlen bei solch einer Party? Genau, der Nikolaus, und natürlich ein S04-Star. Wer es ist, wird noch nicht verraten. Das ist wie mit den Geschenken: Die werden ja auch erst an Heiligabend ausgepackt. Auf jeden Fall wird der Überraschungsbesuch fleißig Autogramme schreiben und für Fotos posieren.

Weihnachten ist aber auch die Zeit, in der man an seine Mitmenschen denken sollte. Deshalb könnt ihr in diesem Jahr bedürftigen Kindern in eurem Alter helfen und bei der Weihnachtsfeier im Zoo Kumpelkisten packen. Das heißt, ihr könnt Kleidung, Spielsachen oder andere Dinge, über die sich Kids freuen würden, mitbringen und an Kinder verschenken, denen es nicht gut geht.

So bist du dabei!

Wenn ihr mit einer Begleitperson an dieser abenteuerlichen Weihnachtsfeier teilnehmen wollt, bewerbt euch einfach mit einer Mail an knappenkids@schalke04.de. In der E-Mail schreibt ihr bitte euren Namen, euer Alter, eure Mitgliedsnummer sowie eine Telefonnummer, unter der wir euch tagsüber erreichen können.

ABER AUFGEPASST: Die Teilnehmerzahl ist auf 250 Kids begrenzt! Also beeilt euch!

Bereits ab 13 Uhr könnt ihr zur ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen kommen, denn dann beginnt der Weihnachtsmarkt. Von 13.30 bis 16.30 Uhr finden die Fütterungen der Tiere statt. Bis spätestens 16 Uhr sollten sich aber alle Teilnehmer eingefunden haben, denn dann wird der Besuch eintreffen. Die Weihnachtsfeier endet ca. um 18 Uhr.

Seite teilen