U19_Paderborn_05

0:2 in Hoffenheim - U19 verpasst Halbfinaleinzug

Die U19 unterliegt in Hoffenheim: Am Samstag (16.12.) verlor der S04 im Viertelfinale des DFB-Pokals mit 0:2 bei 1899 Hoffenheim, dem Tabellenführer der Staffel Süd/Südwest. Entschieden wurde das im ersten Durchgang ausgeglichene Duell durch zwei Treffer in der zweiten Halbzeit. Damit verpassen die Königsblauen den Einzug ins Halbfinale.

171215_u23_ciganiks

U23 spielt 2:2 gegen die Zweite von Roda Kerkrade

Testspiel-Remis zum Jahresabschluss: Am Donnerstag (14.12.) spielte die U23 auf heimischem Kunstrasen gegen die Zweite Mannschaft von Roda Kerkrade 2:2. Andrejs Ciganiks und Muhamed Alawie sorgten für die Schalker Treffer in einer Partie, in der deutlich mehr drin war für Königsblau.

171212_schule

Fürs Leben gelernt - zehn Jahre „DFB-Eliteschule des Fußballs“

Mit großer Show und vielen Gästen feierte die Gesamtschule Berger Feld Anfang Dezember ihr zehnjähriges Jubiläum als Eliteschule des Fußballs. Bereits seit 1995 kooperieren der FC Schalke 04 und die Schule, die wie das Vereinsgelände im Schatten der VELTINS-Arena liegt.

team

Wintereinbruch: Nur U10 und U11 am Ball

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. schalke04.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U9 bis zur U15.

Newscenter

FC Augsburg, FCA, – TSG 1899 Hoffenheim, 01.02.2015

U23, U19, U17 und weitere Partien der Knappenschmiede abgesagt

Die U19 muss weiter auf den Start in die Rückrunde warten. Eine Woche nach der Spielabsage bei Bayer Leverkusen musste nun auch das für Samstag (9.12.) angesetzte Meisterschaftsspiel gegen den MSV Duisburg abgesagt werden. Wenig später wurde auch das Heimspiel der U23 am Sonntag (10.12) gegen die TSG Sprockhövel abgesetzt.

171208_ytd

Young-Talent-Day: S04-Probetraining beim VfB Waltrop

Ein Probetraining auf dem Schalker Vereinsgelände ist stets heiß begehrt und schnell ausgebucht- Daher hat der Club sich entschlossen, zusätzlich bei seinen Kooperationsvereinen Young-Talent-Days zu veranstalten und dabei auf Talentsuche zu gehen. Die nächste Veranstaltung dieser Art findet beim VfB Waltrop statt.

team

Turniersieg und erfolgreiche Spiele der S04-Junioren

Turniere, Spiele, Treffer - am Wochenende waren die Mannschaften der Knappenschmiede im Einsatz. schalke04.de gibt einen Überblick über die Auftritte der Teams von der U9 bis zur U15.

171204_u16

U16 mit Remis gegen Sportfreunde Siegen

Unglückliches Remis für die königsblaue U16. Das Team von Chef-Trainer Robin Willeke trennte sich am Sonntag (4.12.) auf dem Kunstrasen an der Schalker Geschäftsstelle mit 1:1 von den Sportfreunden Siegen. Dabei war der S04 im ersten Durchgang in Führung gegangen, musste aber zu Beginn der zweiten Hälfte durch einen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen.

18 Dezember