Newscenter

FC Schalke 04, Christian Wetklo, Torwart, 30.09.2019

Christian Wetklo - Ein Auge für Schnapper

Die Torwarthandschuhe stets griffbereit: Christian Wetklo fliegt auch mit 39 Jahren noch regelmäßig durch königsblaue Strafräume. Nun aber als Trainer der U23-Keeper in der Regionalliga und nicht mehr als Profi bei seinem Herzensclub. Ein Kreis, der sich geschlossen hat. Im Interview mit dem Schalker Kreisel spricht er über seine Aufgabe in der Knappenschmiede.

1910 U8 Team

U8: Teamgeist, Training und Turniere

Auch im Oktober gab es für den jüngsten Zuwachs der Knappen-Familie wieder viel zu entdecken und zu erleben. Neben lehrreichen Trainingseinheiten und zwei Meisterschaftsspielen, nahm die U8 um Chef-Trainer Evans Ankomah-Kissi und Co-Trainer Brian Hoffmann auch an zwei Turnieren teil. Was genau die kleinen Schalker im Oktober erlebt haben, verrät der U8-Coach auf knappenschmiede.de.

Verteilerbilder U13

Volle Punktausbeute – U12, U13 und U14 siegreich

Mit drei Siegen fuhr der Schalker Aufbaubereich am vergangenen Wochenende die volle Punkteausbeute ein: Sowohl die königsblaue U13 als auch die U14 gewannen am Samstag (9.11.) auswärts gegen Fortuna Düsseldorf und den SC Paderborn. Am darauffolgenden Sonntag (10.11.) erbeutete die U12 im Heimspiel gegen den Nachwuchs des SC Paderborn ebenfalls drei Punkte.

Testspiel FC Schalke 04 U16 – Paderborn

U16 kämpft sich an die Tabellenspitze - U15 unterliegt Spitzenreiter Gladbach

Am 9. Spieltag (10.11.) der Junioren Regionalliga empfing die königsblaue U15 Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach im Schatten der VELTINS-Arena. In einem intensiven Spiel unterlagen die Knappen am Ende mit 2:3. Mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen den Nachwuchs des SC Preußen Münster sicherte sich die U16 am vergangenen Samstag (9.11.) die Tabellenführung.