U23: Ivan Prebanic wechselt zu den Königsblauen

Neuer Torwart für die Schalker Zweitvertretung: Ivan Prebanic stößt zur Saison 2021/2022 zum Team von Chef-Trainer Torsten Fröhling. Der 21-Jährige stand zuletzt beim Bochumer Westfalenligisten DJK TuS Hordel unter Vertrag.

Prebanic ist kein Unbekannter bei den Knappen: Nachdem der gebürtige Gelsenkirchener in der Jugend bei DJK Wattenscheid und VfL Bochum spielte, wechselte er 2008 in die Knappenschmiede. Für die Königsblauen stand er neun Jahre lang zwischen den Pfosten, ehe er sich zur Saison 2017/2018 der U19 des VfL Bochum anschloss. Sein zweites Jahr in der A-Jugend absolvierte er bei Rot-Weiss Essen. Seit 2019 stand Prebanic nun beim Westfalenligisten DJK TuS Hordel unter Vertrag.

Nach Lukas Frenkert (SC Preußen Münster), Joey Müller (von Arminia Bielefeld an den Wuppertaler SV verliehen), Julius Schell (von Borussia Dortmund an Rot-Weiß Koblenz verliehen), Mateo Aramburu (Wuppertaler SV) und Sven Mende (VfB Lübeck) ist Prebanic der sechste externe Neuzugang, der sich zur Spielzeit 2021/2022 der Schalker Zweitvertretung anschließt.

Rückkehr in die Knappenschmiede: Ivan Prebanic hütete in der Schalker Jugend von 2008 bis 2017 das Tor.