Weiterer U23-Neuzugang: Mateo Aramburu wird ein Königsblauer

Verstärkung für die Offensive der Fröhling-Elf: Mittelstürmer Mateo Aramburu kommt von Regionalliga-Konkurrent Wuppertaler SV und stürmt ab dem Sommer für die Schalker Zweitvertretung.

Der 23-jährige Uruguayer startete seine Fußballer-Laufbahn 2015 bei Defensor Sporting. 2017 schloss er sich der U20 des argentinischen Club Atlético Huracán an, ehe er nur ein Jahr später beim französischen Le Touquet ACF (2018-2019) unterschrieb. In der Folge führte in sein Weg nach Großbritannien, wo er für die U23 des FC Barnsley auflief. Nach einem Jahr ohne Vereinszugehörigkeit folgte 2020 ein Engagement in den Niederlanden beim FC Oss. Zuletzt stürmte der 1,87 große Offensivakteur in der Regionalliga West. Für den Wuppertaler SV absolvierte er insgesamt 21 Partien, schoss sieben Tore und bereitete zwei Treffer vor.

Nach Lukas Frenkert (SC Preußen Münster), Joey Müller (von Arminia Bielefeld an den Wuppertaler SV verliehen), Julius Schell (von Borussia Dortmund an Rot-Weiß Koblenz verliehen) ist Aramburu der vierte externe Neuzugang, der sich zur neuen Saison der U23 anschließt.