Newscenter

20170227_Sportfest_Dortmund

Amelie und Mateusz fahren zum Länderkampf

Am 01. September findet in Münster der alljährliche Vergleichskampf der Altersklasse U16 zwischen NRW und den Niederlanden statt. In diesem Jahr ist die Leichtathletik-Abteilung des FC Schalke 04 durch Amelie Klug und Mateusz Lewandowski vertreten.

20180716_PK2

Pressekonferenz vor den deutschen Meisterschaften
Schalker Leichtathleten zeigen sich zuversichtlich

Bei der Pressekonferenz der Schalker Leichtathletik-Abteilung waren alle zehn Qualifikanten anwesend. Gemeinsam mit einigen Vertretern der Presse blickte das Team auf die bevorstehenden nationalen Titelkämpfe.

20180715_NRW_Jugend4

NRW-Jugendmeisterschaft 2018
Mateusz macht das Triple perfekt, Ricarda jubelt über DM-Norm und Bronze

Die zweite Auflage der NRW-Jugendmeisterschaft war für viele unserer Athletinnen und Athleten der Saisonhöhepunkt. Vor allem Mateusz Lewandowski drückte der Veranstaltung in der Altersklasse M15 seinen Stempel auf.

20180710_NRW_Gala_Bottrop

NRW-Gala in Bottrop
Andre und Kathi behaupten sich in internationalen Feldern

Bei der NRW-Gala in Bottrop wurden in vielen Disziplinen wieder einmal hervorragende Leistungen erzielt. Unsere Farben wurden durch Andre Zschunke und Katharina Kühn vertreten.

20180708_Lea_und_Andre

Lea Kruse erreicht den elften Rang in ihrem ersten EM-Finale

Lea Kruse erreichte in ihrem ersten europäischen Finale einen tollen elften Rang. Nach einer sehr mutigen Renngestaltung fehlten am Ende ein paar Körner. Sie kehr dennoch mit vielen neuen Eindrücken und zufrieden wieder nach Deutschland zurück.

20180706_Lea_Kruse_Györ

Lea qualifiziert sich für das EM-Finale

Im ersten von zwei Vorläufen wurde Lea fünfte. Nach kurzem Zittern war klar: Am Sonntag um 19:10 Uhr steht sie im Finale der U18-Europameisterschaft über 1500 Meter.

20180702_Westfalen_Rheine2

Westfalenmeisterschaft der U18 und U20
Zweimal Bronze in Rheine

Während Lea ihre letzten Laufeinheiten vor ihrem Flug nach Ungarn absolvierte, starteten einige ihrer Vereinskollegen bei den westfälischen Jugendmeisterschaften in Rheine.

20180628_Lea_Interview1

Lea steht vor ihrem ersten internationalen Einsatz

Wenn vom 05. bis 08.07 die U18-Europameisterschaft in Györ stattfindet, ist auch eine Schalkerin mit dabei. Für Lea geht schon am Montag der Flieger nach Ungarn. Vorher hat sie uns erzählt, was sie sich bei ihrem ersten internationalen Einsatz vorgenommen hat.

20180625_Westfalen1

Westfalenmeisterschaft U16 in Paderborn

Schon in der Hallensaison fanden die Westfalenmeisterschaften der Altersklasse U16 in Paderborn statt. Ein weiteres Mal freuten wir uns auf eine gut organisierte Meisterschaft und spannende Wettkämpfe.

20180625_Kreiseinzel2

Kreisbestenkämpfe 2018
Erfolgreiche Titelausbeute in Gladbeck

Mit 18 Kreistiteln und insgesamt 57 Medaillen kehrte der Schalker Leichtathletik-Nachwuchs von den Kreisbestenkämpfen aus Gladbeck zurück. Alle trotzten dabei den kühlen Temperaturen und hatten sichtlich Spaß bei ihren Wettkämpfen.

20180617_Mehrkampf_Lage2

NRW-Mehrkampfmeisterschaften 2018

Katharina Winkelmann und Andre Zschunke meisterten ihre Mehrkämpfe sehr erfolgreich. Dennoch gingen sie dabei über die zwei Tage verteilt durch Höhen und Tiefen. Lennart Ogaza pulverisierte viele seiner Einzelbestleistungen und erfüllte die DM-Norm mehr als deutlich.

20180617_Schweinfurt2

U18-Gala in Schweinfurt
Lea löst ihr EM-Ticket

Lea Kruse gewann auch das 1500 Meter Rennen und Schweinfurt und darf sich nun endgültig über einen Startplatz bei der U18 Europameisterschaft in Ungarn freuen. Dass Freude und Leid im Sport manchmal eng beisammen liegen, zeigte sich im selben Lauf in Form von Clara Braun, die kurz nach dem Start in einen Sturz verwickelt wurde.

20180205_NRW_Daniel_Lea

Wettkämpfe am Wochenende
Vorbericht

Am Wochenende werden in Schweinfurt die deutschen Startplätze für die U18 – Europameisterschaft vergeben. Wer vom 05.07 bis zum 08.07.2018 im ungarischen Gyor mit dabei sein will, muss sich in Schweinfurt in Top-Form zeigen.

20180611_Laufgala_Pfungstadt

Laufgala in Pfungstadt

Unsere Läuferinnen und Läufer konnten sich in Pfungstadt über einige Bestleistungen freuen. Für Denise Schumacher und Toni Riediger ging es von Pfungstadt aus weiter ins Trainingslager.

20180611_FLVW_Senioren

Offene westfälische Seniorenmeisterschaften in Gladbeck

Die offenen westfälischen Seniorenmeisterschaften wurden in diesem Jahr im benachbarten Gladbeck ausgetragen. Nach entsprechend kurzer Anreise, gingen Martin Tornau und Dirk Kulisch auf die Jagd nach Titeln.

20180605_Ehrung

Lea Kruse mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet

Der FC Schalke 04 hat bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung herausragende Leistungen in den Sportabteilungen geehrt.

20180601_Sportfest_Willich

Wettkämpfe am Fronleichnamstag

An Fronleichnam ging es für einige Athletinnen und Athleten zu Sportfesten nach Bönen und Willich. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten einige Bestleistungen erzielt werden.

20180529_Meeting_Oordegem

Internationales Meeting in Oordegem
Toni Riediger läuft seine zweitschnellste Zeit

Traditionell stark besetzt waren die Läuferfelder im belgischen Oordegem. Auch in diesem Jahr konnten sich unsere Läuferinnen und Läufer über herausragende Leistungen freuen.