Newscenter

20220522_TuS09Meeting

Podestplätze und NRW-Norm beim TuS 09 Meeting

17 Podestplätze, Bestleistungen und die Norm für die NRW-Jugendmeisterschaften gab es am Sonntag (22.05.) für unsere Jugend beim TuS 09 Leichtathletik-Meeting in Oer-Erkenschick.

20220430_Stadion_Gladbeck

Gelungener Auftakt in die Sommersaison

Am Samstag (30.04.) starteten die U14 und U16 beim Sparkassen Sportfest in die Freiluftsaison. Bei blauem Himmel und Sonnenschein gingen 14 Schalker Athlet*innen in 51 Wettbewerben an den Start.

20200127_NRW_Jugend4

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

Zum Abschluss der Hallensaison 2022 gab es noch einmal zahlreiche Podestplätze und Bestleistungen für unsere Athleten.

499dcfe0-cb93-49a2-8591-9bfd316aa841

113. Bertlicher Straßenläufe

Am vergangenen Sonntag (13.02.) gingen auch dieses Jahr wieder zahlreiche S04-Athlet:innen bei den 113. Bertlicher Straßenläufen an den Start.

S04 Logo

Achtung: Mitgliederversammlung abgesagt!

Aufgrund der pandemischen Lage müssen wir unsere geplante Mitgliederversammlung am 15.12.2021 bedauerlicherweise absagen. Ein neuer Termin wird allen Mitgliedern zeitnah postalisch bekannt gegeben. Vielen Dank für Euer Verständnis!

20171120_Stadion_Lohmühle

Online-Training im Lockdown

Die weltweit nicht abflachende Pandemie trifft auch alle Sportvereine schwer. Vor allem den Kindern und Jugendlichen fehlt das regelmäßige Ausüben ihrer Lieblingssportart, die sozialen Kontakte und das Miteinander in den Hallen oder auf den Sportplätzen. Die Leichtathletik-Abteilung des FC Schalke 04 lässt deshalb den Kontakt nicht abreißen und bietet verstärkt ein Online-Trainingsangebot an.

20171123_LogoS04

Weihnachtsgrüße vom Vorstand

20201218_Neuer_Abteilungsvorstand

Neuer Abteilungsvorstand gewählt

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung, die zum ersten Mal in digitaler Form stattfand, wurde ein neuer Abteilungsvorstand gewählt. Unsere langjährige Abteilungsleiterin Simone Rochel stand aus persönlichen Gründen für keine weitere Amtszeit zur Verfügung.

20201113_Ehrung_Lilly_Mateusz2

Einige Leistungsträger verlassen den S04

Nach einer ungewöhnlichen Saison gibt es einige Veränderungen bei den Schalker Leichtathleten. Einige Leistungsträger zieht es zu anderen Vereinen. Der Fokus der Schalker Leichtathletikabteilung soll in Zukunft noch mehr auf der Kinder- und Jugendarbeit liegen.

20181018_Herbstcamp2018_17

Aktuelle Informationen zu unserer Trainingssituation

Durch die aktuellen Einschränkungen im öffentlichen Leben müssen auch wir erneut unser Trainingsangebot anpassen.

20200906_Lilly_Timo_Mateusz_Heilbronn

Doppel-Gold in Heilbronn

Lilly Kaden jubelte schon am Samstag über 100 Meter-Gold der U20. Am Sonntag machte es ihr Trainingspartner gleich und erfüllte sich damit seinen Traum. Mateusz Lewandowski gewann überlegen die 400 Meter Hürden der U18 bei seiner DM Premiere.

20200905_Heilbronn_Lilly_Timo

Lilly Kaden wird deutsche Meisterin - Mateusz läuft locker ins Finale

Lilly Kaden wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und hat für ein dickes Ausrufezeichen am zweiten Tag der diesjährigen deutschen Jugendmeisterschaften gesorgt. Ihr Trainingspartner Mateusz Lewandowski zeigte sein Können im Vorlauf über 400 Meter Hürden und steht sicher im morgigen Finale.

20200115_Lewandowski_Sprint

Mateusz Lewandowski steht kurz vor seiner ersten DM-Teilnahme

Mateusz Lewandowski ist vergangene Woche offiziell eingebürgert worden und darf nun seiner ersten DM-Teilnahme entgegenfiebern. Beim Versuch, die Qualifikation über 400 Meter Hürden zu erfüllen, überschlugen sich jedoch die Ereignisse.

20200809_Braunschweig_Lilly_Jump

Lilly auch über 200 Meter nicht zu bremsen

Lilly Kaden konnte nach dem sensationellen Erfolg über 100 Meter auch über 200 Meter das Finale erreichen. Die Meisterschaft krönte sie mit zwei weiteren hochkarätigen Läufen.

20200809_Braunschweig_Lilly_Platz6

Lilly Kaden sprintet auf Platz 6

Lilly Kaden hat in dieser Saison schon mehrfach ihre Sprintstärke unter Beweis gestellt und ist bereits von Bestzeit zu Bestzeit geeilt. Bei den deutschen Meisterschaften der Frauen in Braunschweig gelang ihr der bisher größte Erfolg.

20200719_Wetzlar_Lilly

Lilly Kaden immer schneller

Beim #fastarmsfastlegs Meeting des Sprintteam Wetzlar bestätigte Lilly Kaden ihre aktuelle Form und sprintete erneut zu einer neuen Bestzeit. Diesmal blieb die Uhr über 100 Meter bereits nach 11,54 Sekunden stehen.

20200714_Dortmund_1

Lilly rennt zur neuen 200 Meter Bestzeit beim #backontrack Meeting

Das #backontrack Meeting in Dortmund war eine organisatorische Ausnahmeleistung der LG Olympia Dortmund. Insgesamt 16 Stunden dauerte die Veranstaltung, die für alle Athleten*innen, Betreuer*innen und Zuschauer*innen ein voller Erfolg war.

20200621_Bremen_Lilly1

Lilly Kaden sprintet zu zwei neuen Bestzeiten

Das Sprintmeeting in Bremen war eine der ersten Veranstaltungen in diesem Sommer. Unter strengen Auflagen und mit einem hohen organisatorischen Aufwand gelang es jedoch ein gelungenes Sportfest zu organisieren. Lilly Kaden nutzte die Gelegenheit und verbesserte sich enorm auf beiden Sprintstrecken.