„04. Schalker Talk“ in Bonn am 8. April 2019

„04. Schalker Talk“ in Bonn – zu diesem besonderen Anlass ein ganz besonderer Gast: Peter Peters hatte es sich nicht nehmen lassen, in diesen für alle Königsblauen schwierigen Zeiten zu den Themen, die den Schalkern in der Mannschaftsbetreuerregion Bonn unter den Nägeln brennen, Rede und Antwort zu stehen!

65 Mitglieder oder Sympathisanten der „Knappen“ hatten den Weg in das „Wirtshaus Rheinbrücke“ in Bonn-Beuel gefunden, um dabei zu sein und wichtige Informationen aus „erster Hand“ zu bekommen – näher dran geht nicht! Die Besucher des „04. Schalker Talks“ wurden von Peter Peters nicht enttäuscht. Natürlich war ein Schwerpunkt des Frage- und Antwortspiels die prekäre sportliche Situation. Aber auch die Änderungen im Vorstand, die Themen „Sportdirektor“ und „Teammanager“ sowie die erfreuliche aktuelle finanzielle Situation und die diesbezüglichen Perspektiven wurden umfassend behandelt. Abgerundet wurde der „Schalker Talk“ durch Ausblicke auf die Auswirkungen der anstehenden Veränderungen im internationalen Fußball (Club-WM und Reform der Champions League) auf die Bundesliga, durch Themen rund um die Vereinsmitgliedschaft, die aktuelle Situation der „Knappenschmiede“ und den Stand der Baumaßnahmen auf dem „Berger Feld“. Peter Peters blieb keine Antwort schuldig, informierte umfassend und hatte auch noch das ein oder andere Anekdötchen auf Lager. Wie im Flug vergingen die 90 Minuten. Und bevor die Veranstaltung wie üblich ihren stimmungsvollen Abschluss mit dem Singen des Vereinsliedes fand, noch ein besonderer Höhepunkt für die Inhaber der Gaststätte: sie erhielten als Dank dafür, dass sie der Veranstaltungsreihe „Schalker Talk“ eine Heimat bieten und das Konzept der „offenen Veranstaltung“ im öffentlich zugänglichen Teil der Gaststätte ermöglichen, ein aktuelles, mit den Unterschriften der Mannschaft versehenes Trikot, das nun einen Ehrenplatz im „Wirtshaus Rheinbrücke“ finden soll. Fazit: Ein königsblauer Abend, der in Erinnerung bleibt! Einhelliger Wunsch aller Besucher: im Herbst soll die fünfte Veranstaltung des „Schalker Talks“ stattfinden.