Mannschaftsbetreuer-Stammtisch Region Lübeck in Rerik / Mecklenburg-Vorpommern

Unser mittlerweile dritter Stammtisch in der Mannschaftsbetreuerregion Lübeck fand diesmal im wunderschönen Rerik an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns statt.

Erfolgreicher Abend

Trotz anfänglicher Skepsis meinerseits, unsere Stammtische quartalsweise in wechselnden Örtlichkeiten abzuhalten, da unsere Mannschaftsbetreuerregion noch eine der flächenmäßig größten darstellt und von Sylt bis Pasewalk reicht, fanden wieder knapp 20 Knappinnen und Knappen den Weg ins Vereinsheim des SV Steilküste Rerik. Mittlerweile hat sich doch ein kleiner, aber feiner Stamm an Fans und Mitglieder gefunden, der trotz der großen Entfernungen jeden Stammtisch besucht. Insbesondere auch die Zusammenarbeit mit Carsten als Bezirksleiter gestaltet sich als äußerst angenehm und trägt zu unserem Zusammenwachsen in der Region bei.

Dank unseres Mitglieds Frank hatten wir die Chance, unseren Stammtisch diesmal bei ihm im Vereinsheim durchzuführen, wofür ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte. Dank Franks Bewirtung und Gastfreundschaft fühlten wir uns rundum umsorgt und wir waren definitiv nicht das letzte Mal bei Dir.

Nach anfänglichem kurzem Kennenlernen widmeten wir uns unserem Spiel gegen Hannover – alle doch recht angespannt aufgrund der mageren Punkteausbeute aus den beiden Spielen zuvor. Das fälschlicherweise nicht gegebene „Abseitstor“ sowie der auch zu Unrecht nicht gegebene Elfmeter in der ersten Hälfte sorgten für keine Besserung unserer Anspannung. Jedoch wurden wir in der zweiten Hälfte mehr als entschädigt – die drei Treffer freuten uns für Mannschaft, Trainer und natürlich uns Fans.

Rudi Assauer – Macher. Mensch. Legende

Nach einer kleinen Stärkung durch den örtlichen Pizzadienst stand das nächste Highlight des Tages, bzw. Abends an – der Film „Rudi Assauer – Macher. Mensch. Legende.“, den wir dank des Einsatzes unserer Mannschaftsbetreuerkoordinatoren vor Ort auf Schalke exklusiv im Rahmen unserer Stammtische zeigen dürfen. Hierfür auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank im Namen aller Mitglieder, die diese einzigartige Chance hatten und haben.

Ohne zu viel über den Film zu verraten (neben Rudis Geschichte wird natürlich auch die Geschichte rund um unseren S04 thematisiert) – es war in Franks Vereinsheim nicht so kalt, dass es die ganze Gänsehaut rechtfertigen würde, die anscheinend auch ansteckenden Charakter hatte. Auch das eine oder andere Schluchzen war zu vernehmen, aber alles in allem schämte sich keiner seiner Tränen. Ein wirklich mehr als gelungener Film und eine tolle Erfahrung, dies gemeinsam erleben zu dürfen.

Alles in allem wieder mal ein rundum gelungener Stammtisch im schönen Rerik. Vielleicht sieht man sich dort im Sommer wieder – die ersten Ideen schmoren bereits. Unser nächster Stammtisch wird aller Voraussicht nach im neuen Jahr rund um Lübeck stattfinden. Hierzu erfahrt Ihr zeitnah noch Näheres.

Solltet Ihr weitere Ideen für Stammtische oder sonstige Ideen oder Anregungen haben, so könnt Ihr Euch jederzeit unter meiner E-Mailadresse Luebeck@mannschaftsbetreuer.schalke04.de, über meinen Facebook-Account „Mannschaftsbetreuer Lübeck“ oder per WhatsApp unter 0176/44530701 an mich wenden.