Mannschaftsbetreuer-Stammtisch Region Lübeck

Unser mittlerweile vierter Stammtisch mit verbundenem Rudelgucken in der Mannschaftsbetreuerregion Lübeck fand diesmal in der Hansestadt Lübeck statt.

Pilsken, singen und eine amerikanische Versteigerung für einen guten Zweck

Unser mittlerweile vierter Stammtisch mit verbundenem Rudelgucken in der Mannschaftsbetreuerregion Lübeck fand diesmal in der Hansestadt Lübeck statt.

Auch beim heutigen Stammtisch fanden trotz unserer sportlichen Krise wieder knapp 30 Schalkerinnen und Schalker den Weg in die Sportgaststätte Anpfiff in Lübeck. Nach einigen Neuigkeiten von unserem Verein meinerseits sowie Rückmeldungen aus der Region an den Verein, hielt der heutige Stammtisch ein besonderes Highlight parat – die Versteigerung eines Originaltrikots mit Unterschriften der Mannschaft, das uns der Verein für unsere Mannschaftsbetreuerregionen als Dank überreicht hatte.

Die Versteigerung sollte einem gemeinnützigen Zweck zu Gute kommen und zwar dem Bunten Kreis Lübeck (www.Bunter-Kreis-Luebeck.de), der sich für die sozialmedizinische Nachsorge für Frühgeborene sowie schwerst- und chronische kranke Kinder einsetzt. Hierbei ist es das Ziel, Familien mit schwerst- und chronisch kranken Kindern ein gemeinsames, erfolgreiches und eigenständiges Leben zu Hause zu sichern und richtet sich neben der individuellen und bedarfsgerechten Betreuung und Begleitung auf dem Weg in die eigene Häuslichkeit der erkrankten Kinder auch an deren Eltern sowie Geschwistern. Im Rahmen der Versteigerung kamen 400,-Euro zusammen und das Originaltrikot mit den Unterschriften der Mannschaft fand seine neue Heimat im schönen Mecklenburg-Vorpommern am Bodden. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Versteigerung für diese schöne Sache bedanken. Jeder Einzelne unterstützt eine gute Sache und macht dadurch die Welt ein bisschen besser – danke! 😊

Der inhaltliche Part des Stammtisches fand sein emotionales Ende im gemeinsamen Intonieren unserer Vereinshymne „Blau und Weiß“, was man im hohen Norden auch nicht aller Tage hört. Danach schauten wir noch gemeinsam unser Spiel gegen das Projekt Leipzig und der Abend fand trotz der Niederlage noch ein versöhnliches Ende im gemeinsamen Beisammensein bei eins, zwei Pilsken.

Wieder mal ein rundum gelungener Tag für uns Knappinnen und Knappen im hohen Norden. Unser nächster Stammtisch wird Richtung Sommer in der Region rund um die Hansestadt Rostock stattfindet. Hierfür hört Ihr zu gegebener Zeit noch Vertiefenderes von mir.