„15 Jahre – Gemeinsam durch jede Schicht“: GAZPROM ist seit 2007 zuverlässiger S04-Partner

Unvergessene Nächte im Europapokal, ein Last-Minute-Jubel nach einem bereits verloren geglaubten Spiel in der Nachbarschaft, der DFB-Pokalsieg im Mai 2011, aber auch schmerzhafte Niederlagen und der Abstieg aus der Fußball-Bundesliga – in den vergangenen Jahren gab es einige Höhen und Tiefen beim FC Schalke 04.

GAZPROM

Treu und zuverlässig an seiner Seite war und ist dabei Hauptsponsor GAZPROM, der im März 2021 mit der Zusage einer Fortführung der Partnerschaft – mitten in der Corona-Pandemie und dem bevorstehenden Gang in die Zweite Liga – ein eindrucksvolles Zeichen gesetzt hat. Gemäß dem bekannten Ausspruch des legendären S04-Mannschaftsbetreuers Charly Neumann, der einst forderte, auch in schlechten Zeiten ein Schalker zu sein. In guten gäbe es schließlich genug davon.

Blau und Weiß, die Vereinsfarben des FC Schalke 04 und die Farben der GAZPROM-Gruppe, das verbindet.

In diesem Jahr feiert die Partnerschaft zwischen GAZPROM und dem FC Schalke 04 ihr 15-jähriges Bestehen. Angefangen hat alles im Januar 2007 vor mehr als 60.000 Zuschauern in der Arena mit einem Freundschaftsspiel gegen den FC Zenit St. Petersburg. Es folgten bis heute zahlreiche weitere Höhepunkte, bei denen das weltweit größte Erdgasförderunternehmen aus Russland und die Knappen ihre Partnerschaft mit Leben gefüllt haben.

Das Engagement von GAZPROM geht dabei weit über das klassische Sport-Sponsoring hinaus. Denn Schalkes Hauptsponsor ziert nicht nur die Brust der Lizenzspielermannschaft, er engagiert sich seit Tag eins der Partnerschaft auch abseits des Platzes. Über die Jahre wurden dabei gemeinsam mit dem Verein Projekte wie „Gib Gas gegen Gewalt“, welches sich aktiv für ein friedliches Miteinander auf den Fußballplätzen einsetzt und die Fanarbeit in den Vereinen fördert sowie die Initiative „Weil du es verdient hast“, bei denen Menschen, die Großartiges für andere geleistet haben, einmal selbst belohnt werden, umgesetzt. Mit der von GAZPROM produzierten Kurzdokumentation über die Knappenschmiede wurde die beispiellose Jugendarbeit des Vereins filmisch hochwertig portraitiert und über die Vereinsgrenzen hinaus transportiert. Darüber hinaus ermöglicht GAZPROM den Schalke-Fans über seine Social-Media-Kanäle regelmäßig exklusive, emotionale und aufregende Einblicke hinter die königsblauen Kulissen.

Im Jubiläumsjahr möchten GAZPROM und der FC Schalke 04 in regelmäßigen Abständen an unvergessliche Momente aus den vergangenen 15 Jahren erinnern und wollen darüber hinaus die Partnerschaft auch weiterhin gemeinsam leben und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.

Für den Fußball. Für die Fans. Für den FC Schalke 04!

Tags

Seite teilen