Übersicht

Verteidiger

Abdul Rahman Baba

14
Geburtsdatum 02.07.1994
Nationalität Ghana
Auf Schalke seit 29.01.2018
Klärende Aktionen 2
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 2
Tackles gesamt
Erfolgsquote 33,3 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 43,8 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 100 %
Pässe
Erfolgsquote 77,8 %
Pässe 72
Erfolgreiche Pässe 56
Pässe pro 90 Min. 39,8
Lange Pässe
Erfolgsquote 57,1 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 74,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 81,3
Flanken aus dem Spiel 3
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 2
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 3
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 3
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 3
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 3
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 87,5 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 100 %
Pässe
Erfolgsquote 78,4 %
Pässe 37
Erfolgreiche Pässe 29
Pässe pro 90 Min. 37
Lange Pässe
Erfolgsquote 25 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 70,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 100
Flanken aus dem Spiel 2
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 2
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 3
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 2
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 63,6 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 66,7 %
Pässe
Erfolgsquote 79,4 %
Pässe 34
Erfolgreiche Pässe 27
Pässe pro 90 Min. 41,4
Lange Pässe
Erfolgsquote 75 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 71,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 100
Flanken aus dem Spiel 2
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 1
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 1
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 1
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Kämpfen und siegen!

Abdul Rahman Baba über den FC Schalke 04
Position Verteidiger
Geburtsort Tamale
Gewicht 72 kg
Größe 1.8 m
Schussfuß links
Schuhgröße 43
Hobbys FIFA spielen, Musik hören
Familienstand verheiratet
Bisherige Vereine 2004–2010 Young Meteors Tamale (GHA), 2010–2011 Dreamz FC (GHA), 2011-2012 Asante Kotoko (GHA), 2012–2014 SpVgg Greuther Fürth, 2014–2015 FC Augsburg, 2015-2016 FC Chelsea (ENG), 2016-2017 FC Schalke 04, 2017-2018 FC Chelsea (ENG)
Bisherige Erfolge 2012 Ghanaischer Meister, 2015 Afrika-Cup-Teilnehmer, 2017 Afrika-Cup-Teilnehmer
Erstes BL-Spiel für Schalke 27.08.2016


Die 04 aktuellsten News zu Abdul Rahman Baba

Abdul Rahman Baba

Abdul Rahman Baba: Die Kraft ist wieder da

Nach über drei Monaten ohne Pflichtspiel war die Freude über den Saisonauftakt bei den Königsblauen entsprechend groß. Einer von ihnen dürfte der ersten Runde im DFB-Pokal beim 1. FC Schweinfurt 05 allerdings noch stärker entgegengefiebert haben, war seine Leidenszeit doch deutlich länger als die seiner Teamkollegen.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco lobt Biss - Mark Uth scherzt über Druck

Lange sah es am Mittwoch (11.7.) nach einer Niederlage gegen Hebei China Fortune FC aus. Bis zur 86. Minute lag der FC Schalke 04 mit 0:1 gegen seinen Kooperationsverein aus der Chinese Super League hinten, drehte dann aber noch einmal auf. „Das Ergebnis ist zwar zweitrangig“, sagte Domenico Tedesco. „Trotzdem ist es natürlich schön, dass wir am Ende noch 3:1 gewonnen haben.“

180327_baba

Abdul Rahman Baba: Es wird von Tag zu Tag besser

Seit Januar 2018 ist Abdul Rahman Baba zurück auf Schalke. Nach seinem Kreuzbandriss im Januar 2017 und damit über einem Jahr Leidenszeit meldet sich der Defensivmann nun fit zurück und absolviert mittlerweile wieder das volle Mannschaftstraining bei den Knappen.

Abdul-Rahman Baba

Abdul Rahman Baba: Der Kontakt ist nie abgerissen

Insgesamt 21 Pflichtspiele bestritt Abdul Rahman Baba in der Hinrunde der Vorsaison. Dann stoppte den ghanaischen Nationalspieler eine Kreuzbandverletzung, im Sommer endete das Leihgeschäft mit dem FC Chelsea. Der Kontakt zu den Königsblauen riss aber nicht ab. Deshalb ist der Linksfuß froh, dass er nun zurück ist. schalke04.de hat den 23-Jährigen zum Interview getroffen.


Galerie: Abdul Rahman Baba in Bildern