Übersicht

Mittelfeld

Daniel Caligiuri

18
Geburtsdatum15.01.1988
NationalitätDeutschland
Auf Schalke seit25.01.2017
Klärende Aktionen 63
Geblockte Schüsse 10
Abgefangene Bälle 50
Tackles gesamt
Erfolgsquote 55,9 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 53,3 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 51,3 %
Pässe
Erfolgsquote 68,5 %
Pässe 1154
Erfolgreiche Pässe 791
Pässe pro 90 Min. 37,6
Lange Pässe
Erfolgsquote 39 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 55,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 79
Flanken aus dem Spiel 81
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 11
Torvorlagen 3
Torschussvorlagen 56
Chancenverwertung 18 %
Min./Tor 394
Tore mit links 1
Tore mit rechts 6
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 5
Tore von außerhalb des Strafraums 2
Tore nach ruhenden Bällen 1
Fouls 38
Gefoult worden 30
Gelbe Karten 9
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 4
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 4
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 38,1 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 37,5 %
Pässe
Erfolgsquote 78,2 %
Pässe 110
Erfolgreiche Pässe 86
Pässe pro 90 Min. 40,6
Lange Pässe
Erfolgsquote 59,1 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 58,9
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 87,5
Flanken aus dem Spiel 5
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 8
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 2
Gefoult worden 3
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 9
Geblockte Schüsse 2
Abgefangene Bälle 11
Tackles gesamt
Erfolgsquote 85 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 42,9 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 75 %
Pässe
Erfolgsquote 72,2 %
Pässe 158
Erfolgreiche Pässe 114
Pässe pro 90 Min. 27,8
Lange Pässe
Erfolgsquote 39,3 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 54,1
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 77,6
Flanken aus dem Spiel 14
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 1
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 5
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 6
Gefoult worden 11
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Einer der größten und emotionalsten Clubs in Deutschland!

Daniel Caligiuri über den FC Schalke 04
Position Mittelfeld
Geburtsort Villingen-Schwenningen
Gewicht 80 kg
Größe 1.82 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 44
Hobbys Kochen, Serien schauen, PlayStation spielen, Golfen
Familienstand verheiratet
Bisherige Vereine 1995-2001 BSV 07 Schwenningen, 2001-2005 SV Zimmern, 2005-2013 SC Freiburg, 2013-2017 VfL Wolfsburg
Bisherige Erfolge 2015 Deutscher Pokalsieger
Erstes BL-Spiel für Schalke 27.01.2017
Erstes BL-Tor für Schalke 12.03.2017


Galerie: Daniel Caligiuri in Bildern


Die 04 aktuellsten News zu Daniel Caligiuri

Huub Stevens

Huub Stevens: Freue mich jetzt auf Erholung

Nach seinem letzten Spiel als Trainer dankte Huub Stevens während der Pressekonferenz seinen Mitstreitern für die geleistete Arbeit. Auch VfB-Coach Nico Willig beglückwünschte den Niederländer und sprach geleichzeitig davon, dass der 65-Jährige ein Vorbild für ihn sei. In der Mixed Zone kamen derweil Daniel Caligiuri und Alexander Nübel zu Wort. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

190512_caligiuri

Daniel Caligiuri: Den nächsten haue ich wieder rein

Es war ein ungewohntes Gefühl für Daniel Caligiuri. Im Spiel bei Bayer Leverkusen (1:1) am vergangenen Samstag (11.5.) vergab der 31-Jährige erst zum zweiten Mal in seiner Karriere einen Strafstoß. „Der war einfach nicht gut geschossen, ich hatte zu viele Gedanken im Kopf“, nennt Caligiuri die Gründe für den Fehlversuch, betont aber zugleich: „Ich trete beim nächsten Elfmeter erneut an – und dann haue ich ihn wieder rein!“

190506_embolo

Fehlende Präzision in den entscheidenden Momenten

Die Spieler der Königsblauen waren sich nach dem Abpfiff des Spiels gegen den FC Augsburg am Sonntag (5.5.) einig: Der S04 hatte beim torlosen Unentschieden gegen die Fuggerstädter mehr von der Partie und auch die klareren Möglichkeiten, im letzten Drittel mangelte es aber zu häufig an der Genauigkeit.

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri: Dürfen uns nicht auf dem Derbysieg ausruhen

Mit zwei Toren hatte Daniel Caligiuri großen Anteil am Derbysieg. Für den 31-Jährigen waren es allerdings nicht die ersten Erfolgserlebnisse gegen die Schwarz-Gelben. In den vier vergangenen Duellen mit dem BVB war er an sieben Treffern beteiligt (vier Tore, drei Vorlagen). Auf schalke04.de spricht der Mittelfeldmann über die Sekunden vor dem Elfmeter zum Ausgleich, den Freistoß, der zum 3:1 führte, und die Bedeutung der Partie für die kommenden Aufgaben.