Übersicht

Mittelfeld

Daniel Caligiuri

18
Geburtsdatum15.01.1988
NationalitätDeutschland
Auf Schalke seit25.01.2017
Klärende Aktionen 58
Geblockte Schüsse 10
Abgefangene Bälle 47
Tackles gesamt
Erfolgsquote 56,6 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 55 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 51,4 %
Pässe
Erfolgsquote 68,3 %
Pässe 1021
Erfolgreiche Pässe 697
Pässe pro 90 Min. 37,9
Lange Pässe
Erfolgsquote 39,3 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 55,1
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 78,8
Flanken aus dem Spiel 73
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 10
Torvorlagen 2
Torschussvorlagen 49
Chancenverwertung 14 %
Min./Tor 485
Tore mit links 1
Tore mit rechts 4
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 4
Tore von außerhalb des Strafraums 1
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 37
Gefoult worden 28
Gelbe Karten 8
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 4
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 4
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 38,1 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 37,5 %
Pässe
Erfolgsquote 78,2 %
Pässe 110
Erfolgreiche Pässe 86
Pässe pro 90 Min. 40,6
Lange Pässe
Erfolgsquote 59,1 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 58,9
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 87,5
Flanken aus dem Spiel 5
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 8
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 2
Gefoult worden 3
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 9
Geblockte Schüsse 2
Abgefangene Bälle 11
Tackles gesamt
Erfolgsquote 85 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 42,9 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 75 %
Pässe
Erfolgsquote 72,2 %
Pässe 158
Erfolgreiche Pässe 114
Pässe pro 90 Min. 27,8
Lange Pässe
Erfolgsquote 39,3 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 54,1
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 77,6
Flanken aus dem Spiel 14
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 1
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 5
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 6
Gefoult worden 11
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Einer der größten und emotionalsten Clubs in Deutschland!

Daniel Caligiuri über den FC Schalke 04
Position Mittelfeld
Geburtsort Villingen-Schwenningen
Gewicht 80 kg
Größe 1.82 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 44
Hobbys Kochen, Serien schauen, PlayStation spielen, Golfen
Familienstand verheiratet
Bisherige Vereine 1995-2001 BSV 07 Schwenningen, 2001-2005 SV Zimmern, 2005-2013 SC Freiburg, 2013-2017 VfL Wolfsburg
Bisherige Erfolge 2015 Deutscher Pokalsieger
Erstes BL-Spiel für Schalke 27.01.2017
Erstes BL-Tor für Schalke 12.03.2017


Die 04 aktuellsten News zu Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri: Wenn man oben steht, geht vieles leichter

Als Daniel Caligiuri am Samstag (20.4.) gegen die TSG 1899 Hoffenheim einen Foulelfmeter nach einer Stunde Spielzeit zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte, war die Hoffnung auf einen Punktgewinn oder gar noch einen Sieg bei dem Mittelfeldmann, seinen Mitspielern und den Fans in der VELTINS-Arena riesengroß. „Ich hatte nach meinem Tor ein sehr, sehr gutes Gefühl“, berichtet der 31-Jährige.

190407_Stambouli

„Zusammen kommen wir aus dieser Situation heraus!“

Unmittelbar nachdem die ewig lange Nachspielzeit durch den Abpfiff beendet worden war, schallten langgezogene „Schalke“-Rufe aus der Nordkurve durch die gesamte VELTINS-Arena. Wenig später wurde die königsblaue Mannschaft mit lautstarken Gesängen und tosendem Applaus in der Kurve empfangen. Um Feierlichkeiten nach einem Heimsieg handelte es sich dabei am Samstag (6.4.) jedoch nicht: Nach der denkbar unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt erhielt das Team Aufmunterung von den Rängen.

Daniel Caligiuri

Daniel Caligiuri: Aus meiner Sicht war es kein Elfmeter

Gäste-Trainer Adi Hütter sprach am Samstag (6.4.) nach dem Abpfiff von einem glücklichen Sieg der Frankfurter, als er während der Pressekonferenz gemeinsam mit Huub Stevens auf die 90+9 Minuten zurückblickte. Zeitgleich beschrieb Daniel Caligiuri in der Mixed Zone die spielentscheidende Situation aus seiner Sicht. Guido Burgstaller äußerte sich ebenfalls zum Geschehen.

190327_caligiuri

Daniel Caligiuri: Nachrichten der Fans haben mich gepusht

Wenn er fit ist, ist Daniel Caligiuri aus der Startelf der Königsblauen kaum wegzudenken. Umso bitterer ist die Syndesmose-Verletzung, die sich der Rechtsfuß bei der 2:4-Niederlage im Bundesligaspiel bei Werder Bremen vor etwa drei Wochen zugezogen hatte. Aktuell arbeitet der 31-Jährige mit Vollgas daran, schnellstmöglich wieder fit zu werden und betont: „Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn ich wieder mit der Mannschaft auf dem Platz stehe.“


Galerie: Daniel Caligiuri in Bildern