Übersicht
Silhouette
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Darko churlinov

7
Geburtsdatum 11.07.2000
Nationalität mazedonisch
Auf Schalke seit 18.08.2021
Klärende Aktionen 4
Geblockte Schüsse 4
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 55,6 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 66,7 %
Pässe
Erfolgsquote 76,7 %
Pässe 103
Erfolgreiche Pässe 79
Pässe pro 90 Min. 35,5
Lange Pässe
Erfolgsquote 14,3 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 64,6
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 82,2
Flanken aus dem Spiel 7
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 1
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 1
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Position Mittelfeld
Geburtsort Skopje
Gewicht 73 kg
Größe 1,80 m
Schussfuß rechts
Bisherige Vereine 2010-2012 Rabotnicki Skopje (MKD), 2012-2014 Vardar Skopje (MKD), 2014 LSG Elmenhorst, 2014-2015 Hansa Rostock, 2015-2016 1. FC Magdeburg, 2016-2020 1. FC Köln, 2020-2021 VfB Stuttgart
Bisherige Erfolge 2019 Torschützenkönig U19-Bundesliga West


Neuigkeiten von Darko Churlinov

Darko Churlinov

Darko Churlinov: Ich werde auf jeder Position immer mein Bestes geben

Mit einem positiven Gefühl ist Darko Churlinov von der Länderspielreise nach Gelsenkirchen zurückgekehrt. „Die Spiele waren für mich persönlich sehr gut, da ich in allen drei Partien von Beginn an zum Einsatz gekommen bin“, sagt der 21 Jahre alte Nordmazedonier nach den drei Unentschieden in der WM-Qualifikation gegen Armenien (0:0), Island (2:2) und Rumänien (0:0).

Victor Pálsson

Startelfeinsätze, aber keine Siege für Victor Pálsson und Darko Churlinov

Mit Victor Pálsson und Darko Churlinov waren am Mittwoch (8.9.) zwei Schalker für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Pálssons Isländer unterlagen Deutschland deutlich, Churlinov holte mit Nordmazedonien einen Zähler gegen Rumänien.

Darko Churlinov

Sieg knapp verpasst: Darko Churlinov spielt 90 Minuten bei 2:2 gegen Island

Darko Churlinov war am Sonntag (5.9.) in der WM-Qualifikation für die nordmazedonische Nationalmannschaft am Ball. Der Mittelfeldmann der Königsblauen kam beim 2:2-Unentschieden gegen Gastgeber Island über die volle Distanz zum Einsatz. In Reykjavik gab es dabei allerdings kein Duell mit Mitspieler Victor Pálsson. Der 30-Jährige zählte nicht zur isländischen Anfangsformation und wurde auch nicht eingewechselt.

Victor Palsson

Pálsson und Churlinov spielen 90 Minuten – U21-Kantersieg bei Thiaw-Debüt

Vier Spieler aus dem königsblauen Kader waren am Donnerstag (2.9.) international im Einsatz. Der Isländer Victor Pálsson und der Nordmazedonier Darko Churlinov spielten in der WM-Qualifikation jeweils über die volle Distanz. Malick Thiaw stand beim Auftakt der EM-Qualifikation in der Startelf der deutschen U21, Mehmet Can Aydin wurde beim Testspiel der U20-Auswahl der DFB-Junioren eingewechselt. schalke04.de fasst die Partien zusammen.


Länderspiel-Debüt mit 16 Jahren

Darko Churlinov erlernte das Fußballspielen in Skopje, wo er am 11. Juli 2000 geboren wurde. Über FK Forca, Rabotnicki Skopje und Vardar Skopje wechselte er 2014 nach Deutschland zur LSG Elmenhorst, nur wenige Monate später zog es ihn weiter in die Jugend von Hansa Rostock. Über den 1. FC Magdeburg und den 1. FC Köln landete Churlinov im Januar 2020 schließlich beim VfB Stuttgart, von dem ihn der FC Schalke 04 im August 2021 für die Spielzeit 2021/2022 ausgeliehen hat.

Churlinov durchlief zahlreiche U-Nationalmannschaften Nordmazedoniens und feierte 2017 im Alter von 16 Jahren sein Länderspiel-Debüt für die A-Nationalmannschaft. Im Freundschaftsspiel gegen Belarus (3:0) wurde Churlinov rund zehn Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt. Seinen ersten Länderspieltreffer markierte der variabel einsetzbare Offensivspieler im Juni 2021, als er im Freundschaftsspiel gegen Kasachstan den 4:0-Endstand erzielte.