Übersicht
197525
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Stürmer

Fabian reese

21
Geburtsdatum 29.11.1997
Nationalität deutsch
Auf Schalke seit 01.07.2019
Klärende Aktionen 1
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 33,3 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 100 %
Pässe
Erfolgsquote 33,3 %
Pässe 3
Erfolgreiche Pässe 1
Pässe pro 90 Min. 16,9
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 33,3
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

100 Prozent Leidenschaft.

Fabian Reese über den FC Schalke 04
Position Stürmer
Geburtsort Kiel
Gewicht 80 kg
Größe 1,87 m
Schussfuß beidfüßig
Schuhgröße 44
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2005-2013 Holstein Kiel, 2013-2017 FC Schalke 04, 2017 Karlsruher SC, 2018-2019 SpVgg Greuther Fürth
Erstes BL-Spiel für Schalke 21.11.2015


Deutscher Meister mit der U19

Fabian Reese wurde am 29. November 1997 in Kiel geboren. Zwischen 2005 und 2013 spielte Reese für Holstein Kiel und wechselte 2013 in die Knappenschmiede. Mit der U19 der Königsblauen wurde der Offensivspieler in der Saison 2014/2015 Deutscher Meister.
Seinen ersten Einsatz bei den Profis absolvierte Reese im November 2015, als er bei der 1:3-Heimniederlage gegen Bayern München in der Schlussphase eingewechselt wurde. Zudem konnte Reese in der Spielzeit 2016/2017 bei den Europa-League-Spielen gegen den OGC Nizza (2:0) und bei RB Salzburg (0:2) seine ersten beiden Europapokal-Einsätze verbuchen.

In der Winterpause 2018 verlieh der S04 Reese an Greuther Fürth in die Zweite Liga. Zur Saison 2019/2020 kehrte der Angreifer nach Gelsenkirchen zurück. Reese absolvierte bereits einige Spiele für die U-Teams der deutschen Nationalmannschaft. Im Mai 2017 nahm er mit der U20 an der Weltmeisterschaft teil, als die DFB-Junioren im Achtelfinale an Sambia scheiterten.


Galerie: Fabian Reese in Bildern


Sach ma, Fabian Reese!

Mein Vorbild als Kind war … Ronaldinho. Was er mit dem Ball gemacht hat, war einfach unglaublich.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … hätte versucht, als Unternehmensberater Karriere zu machen. Ich finde, das ist ein sehr spannender Job.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … Michael Jackson zu Lebzeiten. Seine Shows haben mich damals fasziniert.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … Sylt. Wenn ich auf der Insel bin, kann ich super abschalten.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … guten Gesprächen mit meiner Familie und meinen Freunden. Danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … gäbe es unendliche Gesundheit für meine gesamte Familie.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … wäre ich beim „Wunder von Bern“, dem Finalsieg der deutschen Elf bei der Weltmeisterschaft 1954 gegen Ungarn, live dabei.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … Geschichten erzählen kann.