Übersicht

Stürmer

Guido Burgstaller

19
Geburtsdatum29.04.1989
NationalitätÖsterreich
Auf Schalke seit12.01.2017
Klärende Aktionen 8
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 2
Tackles gesamt
Erfolgsquote 75 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 33,7 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 35,7 %
Pässe
Erfolgsquote 64,3 %
Pässe 235
Erfolgreiche Pässe 151
Pässe pro 90 Min. 16,9
Lange Pässe
Erfolgsquote 57,1 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 55,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 84,9
Flanken aus dem Spiel 13
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 2
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 9
Chancenverwertung 11 %
Min./Tor 418
Tore mit links 3
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 3
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 19
Gefoult worden 20
Gelbe Karten 4
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 1
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 31 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 50 %
Pässe
Erfolgsquote 73,7 %
Pässe 57
Erfolgreiche Pässe 42
Pässe pro 90 Min. 19,9
Lange Pässe
Erfolgsquote 100 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 60,8
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 100
Flanken aus dem Spiel 5
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 6
Gelbe Karten 1
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 28,6 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 50 %
Pässe
Erfolgsquote 62,1 %
Pässe 58
Erfolgreiche Pässe 36
Pässe pro 90 Min. 22,6
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 52,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 82,4
Flanken aus dem Spiel 1
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 1
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 50 %
Min./Tor 231
Tore mit links 1
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 1
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 2
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 1
Platzverweise 0

Harte Maloche, viele Emotionen!

Guido Burgstaller über den FC Schalke 04
Position Stürmer
Geburtsort Villach
Gewicht 80 kg
Größe 1.87 m
Schussfuß beidfüßig
Schuhgröße 44
Hobbys Sport allgemein
Familienstand verheiratet
Bisherige Vereine 1996-2002 ASKÖ Gmünd (AUT), 2002-2008 FC Kärnten (AUT), 2008-2011 FC Wiener Neustadt (AUT), 2011-2014 Rapid Wien (AUT), 2014-2015 Cardiff City (WAL), 2015-2017 1. FC Nürnberg
Erstes BL-Spiel für Schalke 21.01.2017
Erstes BL-Tor für Schalke 21.01.2017


Die 04 aktuellsten News zu Guido Burgstaller

190413_nuernberg_schalke

Enttäuscht von der Leistung, Verständnis für die Fans

Wie wichtig der eine Punkt ist, den der FC Schalke 04 am Freitagabend (12.4.) beim 1. FC Nürnberg geholt hat, wird sich wohl erst am Ende der Saison final zeigen. Klar ist: Spieler und Verantwortliche waren mit der Darbietung auf dem Platz nicht zufrieden und konnten den Unmut der königsblauen Anhängerschaft auf den Rängen nach dem Abpfiff verstehen.

190412_burgstaller

Guido Burgstaller: Das war einfach zu wenig

Einen Punkt geholt, aber keine gute Leistung gezeigt. Nach dem 1:1-Unentschieden des S04 beim 1. FC Nürnberg herrschte trotz des am Ende vielleicht ganz wichtigen Zählers Ernüchterung bei den Königsblauen. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

190409_burgstaller

Guido Burgstaller: Mit Leidenschaft drei Punkte holen

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag steht für die Königsblauen am Freitag (12.4., 20.30 Uhr) in Nürnberg bereits die nächste wichtige Partie an. Für Guido Burgstaller ist das Duell mit seinem Ex-Club nicht nur aufgrund der Tabellensituation ein besonderes: „Das Spiel ist eine große Herzensangelegenheit für mich. Ich habe zwei wunderschöne Jahre dort verbracht und freue mich schon riesig auf die Partie.“

190407_Stambouli

„Zusammen kommen wir aus dieser Situation heraus!“

Unmittelbar nachdem die ewig lange Nachspielzeit durch den Abpfiff beendet worden war, schallten langgezogene „Schalke“-Rufe aus der Nordkurve durch die gesamte VELTINS-Arena. Wenig später wurde die königsblaue Mannschaft mit lautstarken Gesängen und tosendem Applaus in der Kurve empfangen. Um Feierlichkeiten nach einem Heimsieg handelte es sich dabei am Samstag (6.4.) jedoch nicht: Nach der denkbar unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt erhielt das Team Aufmunterung von den Rängen.


Galerie: Guido Burgstaller in Bildern