Übersicht

Stürmer

Guido Burgstaller

19
Geburtsdatum 29.04.1989
Nationalität Österreich
Auf Schalke seit 12.01.2017
Klärende Aktionen 6
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 2
Tackles gesamt
Erfolgsquote 83,3 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 34,3 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 34,1 %
Pässe
Erfolgsquote 67,3 %
Pässe 150
Erfolgreiche Pässe 101
Pässe pro 90 Min. 16,7
Lange Pässe
Erfolgsquote 66,7 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 57,7
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 84,2
Flanken aus dem Spiel 11
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 2
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 6
Chancenverwertung 10 %
Min./Tor 405
Tore mit links 2
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 2
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 12
Gefoult worden 12
Gelbe Karten 2
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 31,6 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 50 %
Pässe
Erfolgsquote 75 %
Pässe 36
Erfolgreiche Pässe 27
Pässe pro 90 Min. 18,4
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 60,6
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 100
Flanken aus dem Spiel 4
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 1
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 5
Gelbe Karten 1
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 23,8 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 50 %
Pässe
Erfolgsquote 60 %
Pässe 40
Erfolgreiche Pässe 24
Pässe pro 90 Min. 28,3
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 55,9
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 71,4
Flanken aus dem Spiel 1
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 1
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 50 %
Min./Tor 127
Tore mit links 1
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 1
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 3
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Harte Maloche, viele Emotionen!

Guido Burgstaller über den FC Schalke 04
Position Stürmer
Geburtsort Villach
Gewicht 80 kg
Größe 1.87 m
Schussfuß beidfüßig
Schuhgröße 44
Hobbys Sport allgemein
Familienstand verheiratet
Bisherige Vereine 1996-2002 ASKÖ Gmünd (AUT), 2002-2008 FC Kärnten (AUT), 2008-2011 FC Wiener Neustadt (AUT), 2011-2014 Rapid Wien (AUT), 2014-2015 Cardiff City (WAL), 2015-2017 1. FC Nürnberg
Erstes BL-Spiel für Schalke 21.01.2017
Erstes BL-Tor für Schalke 21.01.2017


Die 04 aktuellsten News zu Guido Burgstaller

Guido Burgstaller

Burgstaller: Rückrundenstart gefährdet

Hinrunden-Ende, dazu Rückrundenstart gefährdet: Guido Burgstallers Verletzung im Derby gegen den BVB erwies sich als strukturelle Verletzung am Übergang von Wadenmuskel und Achillessehne. Dies ergab die Auswertung einer MRT-Untersuchung vom Montag (10.12.).

Daniel Caligiuri

Mit gutem Gefühl in die Derby-Woche

Schon kurz nach dem Abpfiff der Partie bei der TSG 1899 Hoffenheim richtete sich der Schalker Blick nach vorn. Im Mittelpunkt stand ein Duell, das noch gar nicht gespielt ist. Das Revierderby am kommenden Spieltag wirft bereits seine Schatten voraus. Das 1:1 in Sinsheim stellte die Königsblauen nicht vollends zufrieden, lässt sie aber optimistisch in die Derby-Vorbereitung starten.

181124_skrzybski

Steven Skrzybski: Ein überragender Tag

Domenico Tedesco strahlte nach dem 5:2-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg. Sein Kollege Michael Köllner war hingegen enttäuscht, hatte er sich doch mehr ausgerechnet. Glücklichster Knappe war wohl Steven Skrzybski, der bei seinem ersten Startelf-Einsatz gleich doppelt traf. Auch Guido Burgstaller war unter den Torschützen – und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Club. Beide Offensivkräfte äußerten sich ebenfalls zum Spiel. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

Guido Burgstaller

Guido Burgstaller: Ich wollte unbedingt treffen

Gelungener Abend für Guido Burgstaller. Gegen Galatasaray Istanbul zeigte der Stürmer am Dienstag (6.11.) eine ganz starke Leistung. Das erste Tor erzielte er selbst, den zweiten Treffer von Mark Uth legte er vor. Dementsprechend war der Österreicher nach seinem Startelf-Debüt in der Champions League hochzufrieden. „Ich wollte unbedingt treffen, das hat zum Glück funktioniert“, berichtet er stolz.


Galerie: Guido Burgstaller in Bildern