Übersicht
203119
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Verteidiger

Juan miranda

3
Geburtsdatum 19.01.2000
Nationalität spanisch
Auf Schalke seit 30.08.2019
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Ich bin sehr froh, dass es mit dem Engagement bei Schalke 04 geklappt hat.

Juan Miranda
Position Verteidiger
Geburtsort Olivares
Gewicht 79 kg
Größe 1,85 m
Schussfuß links
Schuhgröße 45
Hobbys Tennis, Padel, Basketball, PlayStation spielen
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2008–2014 Betis Sevilla (ESP), 2014-2019 FC Barcelona (ESP)
Bisherige Erfolge 2017 U17-Europameister, 2019 U19-Europameister


U17- und U19-Europameister, UEFA Youth-League-Sieger

Juan Miranda wurde am 19. Januar 2000 im spanischen Olivares geboren. Bereits als Achtjähriger spielte er für den Nachwuchsclub eines Erstligisten. Für Betis Sevilla war der Linksfuß insgesamt sechs Jahre am Ball. 2014 folgte der Wechsel zum fünffachen Champions-League-Sieger FC Barcelona. Dort entwickelte sich der talentierte Youngster schnell zu einem Leistungsträger in seinem Jahrgang und avancierte zum Junioren-Nationalspieler.

Im Sommer 2018 gewann er mit Spanien die U19-Europameisterschaft. Selbiges war ihm zwei Jahre zuvor mit der U17-Auswahl der Iberer gelungen. Dazu kommt die Vizeweltmeisterschaft 2016 mit der U17 sowie mit dem FC Barcelona 2018 der Endspielerfolg in der UEFA Youth League. Im Seniorenbereich kam Miranda vor allem in der Zweiten Mannschaft des FC Barcelona in der Segunda Division B, der 3. Liga, zum Einsatz. Beim 1:1 im letzten Gruppenspiel der Champions League in der Saison 2018/2019 gegen Tottenham Hotspur feierte Miranda am 11. Dezember 2018 sein Debüt in der Königsklasse. Seit dem 30. August steht er als Leihspieler beim FC Schalke 04 unter Vertrag.


Galerie: Juan Miranda in Bildern


Sach ma, Juan Miranda!

Mein Vorbild als Kind war … Jordi Alba.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … hätte ich das gleiche gelernt wie ein guter Kumpel. Er ist Physiotherapeut.

Ich würde gern einen Tag tauschen mit … Lionel Messi. Ein unfassbarer Fußballer, mit dem ich in Barcelona gemeinsam trainieren durfte.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … mein Geburtsort Olivares in Spanien.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … Fußball spielen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … würde ich mir viele Titel wünschen.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … würde ich zu den Freunden reisen, die ich mit zehn Jahren bei Betis Sevilla hatte.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … Freistöße schießen kann.


Die 04 aktuellsten News zu Juan Miranda