Übersicht

Mittelfeld

Nabil Bentaleb

10
Geburtsdatum24.11.1994
NationalitätAlgerien
Auf Schalke seit25.08.2016
Klärende Aktionen 15
Geblockte Schüsse 5
Abgefangene Bälle 34
Tackles gesamt
Erfolgsquote 54,8 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 61,1 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 69,2 %
Pässe
Erfolgsquote 79,1 %
Pässe 788
Erfolgreiche Pässe 623
Pässe pro 90 Min. 46,8
Lange Pässe
Erfolgsquote 52,9 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 67,3
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 88,5
Flanken aus dem Spiel 14
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 2
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 18
Chancenverwertung 20 %
Min./Tor 505
Tore mit links 3
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 3
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 13
Gefoult worden 23
Gelbe Karten 3
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 3
Geblockte Schüsse 1
Abgefangene Bälle 3
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 66,7 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 50 %
Pässe
Erfolgsquote 84,7 %
Pässe 85
Erfolgreiche Pässe 72
Pässe pro 90 Min. 46,1
Lange Pässe
Erfolgsquote 50 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 76,1
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 88,1
Flanken aus dem Spiel 2
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 1
Chancenverwertung 50 %
Min./Tor 83
Tore mit links 2
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 2
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 6
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 2
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 5
Geblockte Schüsse 1
Abgefangene Bälle 2
Tackles gesamt
Erfolgsquote 61,5 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 52,8 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 42,9 %
Pässe
Erfolgsquote 75,6 %
Pässe 127
Erfolgreiche Pässe 96
Pässe pro 90 Min. 47,2
Lange Pässe
Erfolgsquote 38,5 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 62,2
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 89,7
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 33 %
Min./Tor 242
Tore mit links 1
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 1
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 3
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Die Leidenschaft steht über allem!

Nabil Bentaleb über den FC Schalke 04
Position Mittelfeld
Geburtsort Lille
Gewicht 78 kg
Größe 1.87 m
Schussfuß links
Schuhgröße 44
Hobbys Filme gucken
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2001-2004 AJS Wazemmes (FRA), 2004-2009 OSC Lille (FRA), 2009 Excelsior Mouscron (BEL), 2010-2011 USL Dunkerque (FRA), 2012-2016 Tottenham Hotspur (ENG)
Bisherige Erfolge 2014 WM-Teilnehmer, 2017 Afrika-Cup-Teilnehmer
Erstes BL-Spiel für Schalke 27.08.2016
Erstes BL-Tor für Schalke 15.10.2016


Die 04 aktuellsten News zu Nabil Bentaleb

190124_bentaleb

Nabil Bentaleb: Mentalität war schon immer unsere Stärke

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief für Nabil Bentaleb anders als geplant. Aufgrund von Oberschenkelproblemen war der Mittelfeldspieler vorzeitig aus dem Trainingslager in Benidorm abgereist. Seit dieser Woche trainiert der 24-Jährige wieder mit der Mannschaft. Bentaleb: „Ich schaue nach vorne und gebe alles für mein Comeback, dass ich mit 100 Prozent wieder auf den Platz zurückkehre.“

Salif Sané

Salif Sané vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Glück im Unglück für Salif Sané. Der Senegalese, der am Freitag (11.1.) im Testspiel gegen den KRC Genk mit einer Verletzung am rechten Oberschenkel ausgewechselt werden musste, hat keine strukturelle Muskelverletzung erlitten. Das ergab eine MRT-Untersuchung nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Benidorm. Der Innenverteidiger kann daher am Dienstag (15.1.) wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Nabil Bentaleb

Weitere Untersuchungen bei Nabil Bentaleb

Beim 3:1-Sieg in Stuttgart plagten Nabil Bentaleb bereits Oberschenkelprobleme. Diese Beschwerden machen dem 24-Jährigen immer noch zu schaffen. Deshalb reiste er am Montagnachmittag (7.1.) aus dem Trainingslager in Benidorm ab.

Nabil Bentaleb

Nabil Bentaleb: Spüre eine sehr positive Entwicklung

Aus seiner Enttäuschung über den durchwachsenen Saisonstart mit fünf Niederlagen in der Bundesliga macht Nabil Bentaleb kein Geheimnis. „Das hat schon an mir genagt“, gibt der Mittelfeldspieler zu. Trotz der Negativserie habe die Mannschaft aber stets an sich geglaubt und weiter hart gearbeitet. Dies sei in den vergangenen Wochen belohnt worden. „Ich spüre eine positive Entwicklung bei uns“, unterstreicht der Algerier.


Galerie: Nabil Bentaleb in Bildern