Übersicht
337837
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Nassim boujellab

16
Geburtsdatum 20.06.1999
Nationalität deutsch
Auf Schalke seit 01.07.2014
Klärende Aktionen 4
Geblockte Schüsse 2
Abgefangene Bälle 5
Tackles gesamt
Erfolgsquote 75 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 41 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 31 %
Pässe
Erfolgsquote 63,6 %
Pässe 110
Erfolgreiche Pässe 70
Pässe pro 90 Min. 24,8
Lange Pässe
Erfolgsquote 50 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 56,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 74,3
Flanken aus dem Spiel 3
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 13 %
Min./Tor 399
Tore mit links 0
Tore mit rechts 1
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 1
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 13
Gefoult worden 10
Gelbe Karten 1
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 1
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 1
Tackles gesamt
Erfolgsquote 33,3 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 57,1 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 80 %
Pässe
Erfolgsquote 66,7 %
Pässe 36
Erfolgreiche Pässe 24
Pässe pro 90 Min. 26,1
Lange Pässe
Erfolgsquote 25 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 63,2
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 70,6
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Bereits in der Knappenschmiede spürt man die Größe und die Besonderheit, die Schalke ausmacht.

Nassim Boujellab über den FC Schalke 04
Position Mittelfeld
Geburtsort Hohenlimburg
Gewicht 77 kg
Größe 1,82 m
Schussfuß beidfüßig
Schuhgröße 44,5
Hobbys Fußball, Zeit mit Freunden verbringen
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2004-2009 ASSV Letmathe 1898, 2009-2014 FC Iserlohn 46/49
Erstes BL-Spiel für Schalke 31.03.2019


Auf Schalke zum Profi geschmiedet

Nassim Boujellab wurde am 20. Juni 1999 in Hohenlimburg geboren. Über den ASSV Letmathe und den FC Iserlohn 46/49 führte sein Weg im Sommer 2014 zum FC Schalke 04, bei dem er es von der U16 bis in die Lizenzspielermannschaft geschafft hat. Mit der U19 des S04 wurde Boujellab in der Saison 2017/2018 Westdeutscher Meister. Dank zweier Siege gegen die TSG 1899 Hoffenheim – in beiden Spielen traf Boujellab – erreichten die Königsblauen das Endspiel gegen Hertha BSC, das leider mit 1:3 verloren wurde.

In der Rückrunde der Saison 2018/2019 kam Boujellab beim 1:0-Erfolg in Hannover am 31. März 2019 zu seinem ersten Einsatz in der Lizenzspielermannschaft der Königsblauen. Den Großteil der Saison absolvierte der Mittelfeldspieler für die U23. In 20 Partien traf Boujellab 14 Mal und verhalf dem Team damit zum souveränen Meistertitel in der Oberliga Westfalen, dank dem die Knappen in die Regionalliga West aufstiegen. Einen Tag nach dem Saisonende unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag auf Schalke.

Boujellab besitzt sowohl die marokkanische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft und kam bislang für die Nachwuchsteams der „Löwen vom Atlas“ zum Einsatz.


Galerie: Nassim Boujellab in Bildern


Sach ma, Nassim Boujellab!

Mein Vorbild als Kind war … Lionel Messi. Er war schon damals und ist heute noch immer ein überragender Fußballer.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … würde ich heute arbeiten. Werkstoffprüfer wäre ein Job, der mich interessiert.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … Drake. Dann wüsste ich, wie es ist, ein berühmter Rapper zu sein.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … eine Inselgruppe im Indischen Ozean, die Malediven. Dort ist es traumhaft schön.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … Zocken an der PlayStation.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … würde ich gerne Weltfußballer werden.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … wäre ich gerne bei der Geburt von meinem jüngeren Bruder dabei.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … FIFA spielen kann.


Die 04 aktuellsten News zu Nassim Boujellab

Nassim Boujellab

Drittes Länderspiel für Nassim Boujellab

Nassim Boujellab hat am Dienstag (17.11.) sein drittes Länderspiel im Trikot der marokkanischen Nationalmannschaft bestritten. Das Schalker Eigengewächs wurde beim 2:0-Erfolg in Douala gegen die Zentralafrikanische Republik kurz vor dem Abpfiff eingewechselt.

Amine Harit

Souveräner Erfolg für Marokko in Afrika-Cup-Qualifikation

Die marokkanische Nationalmannschaft, für die Nassim Boujellab, Amine Harit und Hamza Mendyl berufen wurden, hat am Freitag (13.11.) einen Sieg in der Afrika-Cup-Qualifikation gefeiert. Gegen die Zentralafrikanische Republik gewannen die „Löwen vom Atlas“ im Stade Mohammed V in Casablanca mit 4:1.

Hamza Mendyl

Remis für Mendyl und Boujellab - Sanés Länderspiel kurzfristig abgesetzt

Mit Hamza Mendyl und Nassim Boujellab waren am Dienstag (13.10.) zwei Knappen für die marokkanische Nationalmannschaft am Ball. Salif Sané hatte mit dem Senegal indes kurzfristig einen spielfreien Tag. schalke04.de fasst den Länderspielabend aus königsblauer Sicht zusammen.

Nassim Boujellab

Länderspieldebüt bei internationalem S04-Duell

Einen doppelten Grund zur Freude gab es am Freitagabend (9.10.) für Nassim Boujellab. Der 21-Jährige kam im Freundschaftsspiel in Rabat gegen den Senegal erstmals für die A-Nationalmannschaft Marokkos zum Einsatz und durfte sich zugleich über einen 3:1-Sieg freuen. Auch Hamza Mendyl stand für die „Löwen vom Atlas“ auf dem Feld, auf der Gegenseite lief Salif Sané auf.