Übersicht
190221
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Nassim boujellab

16
Geburtsdatum20.06.1999
Nationalität Deutschland
Auf Schalke seit01.07.2014
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Bereits in der Knappenschmiede spürt man die Größe und die Besonderheit, die Schalke ausmacht.

Nassim Boujellab über den FC Schalke 04
Position Mittelfeld
Geburtsort Hohenlimburg
Gewicht 77 kg
Größe 1,82 m
Schussfuß beidfüßig
Schuhgröße 44,5
Hobbys Fußball, Zeit mit Freunden verbringen
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2004-2009 ASSV Letmathe 1898, 2009-2014 FC Iserlohn 46/49
Erstes BL-Spiel für Schalke 31.03.2019


Auf Schalke zum Profi geschmiedet

Nassim Boujellab wurde am 20. Juni 1999 in Hohenlimburg geboren. Über den ASSV Letmathe und den FC Iserlohn 46/49 führte sein Weg im Sommer 2014 zum FC Schalke 04, bei dem er es von der U16 bis in die Lizenzspielermannschaft geschafft hat. Mit der U19 des S04 wurde Boujellab in der Saison 2017/2018 Westdeutscher Meister. Dank zweier Siege gegen die TSG 1899 Hoffenheim – in beiden Spielen traf Boujellab – erreichten die Königsblauen das Endspiel gegen Hertha BSC, das leider mit 1:3 verloren wurde.

In der Rückrunde der Saison 2018/2019 kam Boujellab beim 1:0-Erfolg in Hannover am 31. März 2019 zu seinem ersten Einsatz in der Lizenzspielermannschaft der Königsblauen. Den Großteil der Saison absolvierte der Mittelfeldspieler für die U23. In 20 Partien traf Boujellab 14 Mal und verhalf dem Team damit zum souveränen Meistertitel in der Oberliga Westfalen, dank dem die Knappen in die Regionalliga West aufstiegen. Einen Tag nach dem Saisonende unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag auf Schalke.

Boujellab besitzt sowohl die marokkanische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft und kam bislang für die Nachwuchsteams der „Löwen vom Atlas“ zum Einsatz.


Galerie: Nassim Boujellab in Bildern


Sach ma, Nassim Boujellab!

Mein Vorbild als Kind war … Lionel Messi. Er war schon damals und ist heute noch immer ein überragender Fußballer.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … würde ich heute arbeiten. Werkstoffprüfer wäre ein Job, der mich interessiert.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … Drake. Dann wüsste ich, wie es ist, ein berühmter Rapper zu sein.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … eine Inselgruppe im Indischen Ozean, die Malediven. Dort ist es traumhaft schön.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … Zocken an der PlayStation.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … würde ich gerne Weltfußballer werden.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … wäre ich gerne bei der Geburt von meinem jüngeren Bruder dabei.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … FIFA spielen kann.


Die 04 aktuellsten News zu Nassim Boujellab

Nassim Boujellab

Nassim Boujellab: Habe immer an meine Chance geglaubt

Im zweiten Anlauf hat Nassim Boujellab vor wenigen Monaten den Sprung in den Profikader geschafft. Im Interview mit schalke04.de spricht der Mittelfeldmann über seine ersten Monate als Lizenzspieler, seine Lieblingsposition, Unterstützung von Gerald Asamoah und Torsten Fröhling sowie seine neue Rückennummer.

190513_boujellab

Nassim Boujellab: Meine ganze Jugend darauf hingearbeitet

Beim 1:1-Unentschieden in Leverkusen feierte Nassim Boujellab eine doppelte Premiere: In seinem siebten Pflichtspiel bei den Profis kam der 19-Jährige erstmals über 90 Minuten zum Einsatz. Zudem gelang Boujellab sein erster Assist, als er den Ausgleichstreffer durch Guido Burgstaller mit einem sehenswerten Pass vorbereitete.

Nassim Boujellab

Eigengewächs Nassim Boujellab erhält Profivertrag auf Schalke

Von der Knappenschmiede in den Lizenzspielerkader: Nassim Boujellab geht als nächstes Eigengewächs der Königsblauen diesen Weg. Der FC Schalke 04 hat den 19-Jährigen mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2022 ausgestattet. Der aktuelle Kontrakt des Offensivspielers wäre zum Saisonende ausgelaufen.

Nassim Boujellab

Nassim Boujellab: Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen

Mit überzeugenden Trainingsleistungen bei den Profis in der FIFA-Abstellungsperiode und einem guten Auftritt beim Freundschaftsspiel in Sevilla hat U23-Akteur Nassim Boujellab zuletzt nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Die Belohnung folgte am Sonntag (31.3.) in Hannover, als der Mittelfeldmann in der 79. Minute für Suat Serdar ins Spiel kam und damit sein Bundesligadebüt feierte.