Übersicht
338153
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Nick taitague

29
Geburtsdatum 17.02.1999
Nationalität US-amerikanisch
Auf Schalke seit 17.02.2017
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Fans und Spieler sind eine verschworene Gemeinschaft und stolz auf den Verein.

Nick Taitague über den FC Schalke 04
Position Mittelfeld
Geburtsort Richmond
Gewicht 68 kg
Größe 1,73 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 42,5
Hobbys Longboarden, Surfen, Fischen
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 2008-2016 FC Richmond (USA)


Trickreicher Mittelfelddribbler aus den USA

Seit seinem 18. Geburtstag ist Nick Taitague ein Königsblauer. Zuvor war der trickreiche Mittelfelddribbler in den USA am Ball, wo er die Scouts des FC Schalke 04 nachhaltig von sich überzeugen konnte. In Gelsenkirchen lernte der Offensivmann unter U19-Trainer Norbert Elgert fleißig dazu und zeigte in der A-Junioren Bundesliga sein Können. Allerdings lief in der Entwicklung nicht alles rund, da der US-amerikanische Junioren-Nationalspieler immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Die Verantwortlichen auf Schalke waren trotzdem stets von Taitague überzeugt und verlängerten seinen auslaufenden Lizenzspielervertrag im Februar 2020 um ein weiteres Jahr. Bestandteil der Vereinbarung ist eine Option auf eine Ausdehnung bis Sommer 2023. Seit dem Start der Vorbereitung auf die Saison 2020/2021 zählt der Offensivmann fest zum Profikader. Zuvor durfte er bereits regelmäßig – wenn es die Gesundheit zuließ – „oben“ mittrainieren.


Galerie: Nick Taitague in Bildern


Sach ma, Nick Taitague!

Mein Vorbild als Kind waren … meine Eltern. Meine Mutter war immer für mich da, mein Vater gibt mir stets sehr gute Ratschläge.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … wäre ich wahrscheinlich Geschäftsmann, vielleicht in der Immobilienbranche.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … Jeff Bezos. Er ist der reichste Mensch der Welt.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … irgendwo am Strand, am liebsten in den Outer Banks in North Carolina.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … dem Lesen eines guten Buches. Gerne lese ich Fantasy-Bücher, um mich zu entspannen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … dass meine Familie gesund und glücklich bleibt.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … in die Zeit, als Christoph Kolumbus Amerika entdeckt hat.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … Disziplin an den Tag legen kann.