Übersicht
190411
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Mittelfeld

Omar mascarell

6
Geburtsdatum 02.02.1993
Nationalität spanisch
Auf Schalke seit 01.07.2018
Klärende Aktionen 39
Geblockte Schüsse 14
Abgefangene Bälle 62
Tackles gesamt
Erfolgsquote 54,8 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 51,2 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 52,7 %
Pässe
Erfolgsquote 85 %
Pässe 1316
Erfolgreiche Pässe 1118
Pässe pro 90 Min. 58,4
Lange Pässe
Erfolgsquote 51,1 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 69,2
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 93
Flanken aus dem Spiel 3
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 1
Torschussvorlagen 9
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 18
Gefoult worden 26
Gelbe Karten 4
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 7
Geblockte Schüsse 3
Abgefangene Bälle 10
Tackles gesamt
Erfolgsquote 62,5 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 58,8 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 66,7 %
Pässe
Erfolgsquote 90,1 %
Pässe 272
Erfolgreiche Pässe 245
Pässe pro 90 Min. 81,6
Lange Pässe
Erfolgsquote 54,5 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 81,7
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 96,1
Flanken aus dem Spiel 1
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 1
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 3
Gefoult worden 5
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Großartiger Club, großartige Fans!

Omar Mascarell über den FC Schalke 04
Position Mittelfeld
Geburtsort Santa Cruz de Tenerife
Gewicht 76 kg
Größe 1,81 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 43
Hobbys Kino, Essen gehen mit Freunden
Familienstand ledig
Bisherige Vereine 1998–2000 UD Santa Cruz (ESP), 2000–2007 UD Tegueste (ESP), 2007–2010 CD Laguna (ESP), 2010–2014 Real Madrid (ESP), 2014–2015 Derby County (ENG), 2015–2016 Sporting Gijon (ESP), 2016–2018 Eintracht Frankfurt
Bisherige Erfolge 2018 DFB-Pokalsieger
Erstes BL-Spiel für Schalke 29.09.2018


Premiere bei Real Madrid, Pokalsieger mit Frankfurt

Omar Mascarell Gonzalez wurde am 2. Februar 1993 in Santa Cruz de Tenerife geboren. Das Fußballspielen erlernte der Spanier bei seinen Jugendvereinen UD Santa Cruz und UD Tegueste. 2010 wurde kein geringerer Club als Real Madrid auf Mascarell aufmerksam und verpflichtete ihn für seine U19. Danach spielte der Rechtsfuß drei Jahre lang für die Zweite Mannschaft. Unter José Mourinho debütierte der Mittelfeldspieler am 38. Spieltag der Saison 2012/2013.

Nach Leihen zu Derby County und Sporting Gijon schnappte sich Eintracht Frankfurt den Mittelfeldspieler im Sommer 2016. Bei den Hessen wurde Mascarell schnell zur wichtigen Stütze. Highlight war der Gewinn des DFB-Pokals, als die Eintracht den Favoriten Bayern München im Finale in Berlin mit 3:1 bezwang.

Seit der Saison 2018/2019 steht Mascarell bei den Königsblauen unter Vertrag. Nach einer in der Sommervorbereitungen erlittenen Oberschenkelverletzung absolvierte Mascarell sein erstes Bundesligaspiel für den S04 beim 1:0-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 am sechsten Spieltag. Seine Champions-League-Premiere feierte er beim 1:0-Sieg bei Lokomotive Moskau am 3. Oktober 2018.


Galerie: Omar Mascarell in Bildern


Sach ma, Omar Mascarell!

Mein Vorbild als Kind war … der brasilianische Superstar Ronaldinho. Seine Spieler habe ich immer gerne geschaut.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … hätte ich vielleicht studiert. Was genau, das kann ich gar nicht sagen.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … Will Smith. Ich finde, er ist ein großartiger Schauspieler.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … meine Heimat Teneriffa.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … ein bisschen Zeit in Ruhe. So bekomme ich den Kopf wieder frei.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … würde ich gerne noch viele, viele Jahre Fußball spielen.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … würde ich diese Möglichkeit nicht wahrnehmen wollen.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … lachen kann.