Übersicht
382113
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Verteidiger

Shkodran mustafi

30
Geburtsdatum 17.04.1992
Nationalität deutsch
Auf Schalke seit 01.02.2021
Klärende Aktionen 19
Geblockte Schüsse 4
Abgefangene Bälle 6
Tackles gesamt
Erfolgsquote 50 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 60,6 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 63,6 %
Pässe
Erfolgsquote 80,8 %
Pässe 172
Erfolgreiche Pässe 139
Pässe pro 90 Min. 57,3
Lange Pässe
Erfolgsquote 27,8 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 67,3
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 86,2
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 1
Gefoult worden 3
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Schalke ist - im positiven Sinne - kein normaler Verein: mit dieser Tradition, diesem Stadion und diesen Fans!

Shkodran Mustafi über den FC Schalke 04
Position Verteidiger
Geburtsort Bad Hersfeld
Gewicht 82 kg
Größe 1,84 m
Schussfuß rechts
Familienstand verheiratet, 2 Kinder
Bisherige Vereine 2006-2009 Hamburger SV, 2009-2012 FC Everton (ENG), 2012-2014 Sampdoria Genua (ITA), 2014-2016 FC Valencia (ESP), 2016-2021 FC Arsenal (ENG)
Bisherige Erfolge 2014 Weltmeister, 2017 Confed-Cup-Sieger, FA Cup-Sieger, Englischer Supercup-Sieger, 2020 FA Cup-Sieger, Englischer Supercup-Sieger
Erstes BL-Spiel für Schalke 06.02.2021


Weltmeister mit Deutschland 2014

Shkodran Mustafi unterschrieb am 1. Februar 2021 einen Vertrag beim FC Schalke 04. Zuvor spielte der Verteidiger in der Premier League beim FC Arsenal. Mit den Londonern gewann Mustafi zweimal den FA Cup und einmal den englischen Supercup. Zudem erreichte er mit Arsenal 2019 das Finale der Europa League gegen Chelsea, das mit 4:1 an die Blues ging.

Seinen größten Erfolg feierte der gebürtige Bad Hersfelder im Sommer 2014. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann er in Brasilien den WM-Titel. Mustafi kam in drei der ersten vier Partien zum Einsatz, verpasste die verbleibenden Spiele ab dem Viertelfinale aufgrund einer Verletzung. Zudem war er Teil der Mannschaft, die 2017 in Russland den Confederations Cup gewann.


Galerie: Shkodran Mustafi in Bildern


Sach ma, Shkodran Mustafi!

Mein Vorbild als Kind war … David Beckham. Seine Freistöße und Flanken waren herausragend.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … wäre ich sicherlich Polizist geworden.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … meinen Kindern.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … mein Zuhause bei meiner Familie.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … guter Musik.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … dass wir gemeinsam den Klassenerhalt packen.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … schwierig. Da fällt mir nichts zu ein.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … gute Stimmung verbreiten kann.


Die 04 aktuellsten News zu Shkodran Mustafi

Shkodran Mustafi

Shkodran Mustafi: Wenn ich etwas mache, dann aus voller Überzeugung

Am letzten Tag des Winter-Wechselfensters hat Shkodran Mustafi einen Vertrag bei den Königsblauen unterschrieben. Schalke TV hat den Weltmeister von 2014 in der Hagedorn-Loge zum „Interview des Monats“ getroffen, um ausführlich mit ihm über seine ersten Wochen im S04-Trikot, seine bisherige Laufbahn und seine Familie zu sprechen.

Schalke-Logo

Shkodran Mustafi verbleibt in Quarantäne

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen verbleibt Shkodran Mustafi bis einschließlich Freitag (5.2.) in Quarantäne. Diese darf der Neuzugang (kam aus England vom FC Arsenal) verlassen, um alleine und isoliert von der Mannschaft auf dem Gelände des FC Schalke 04 zu trainieren.

Shkodran Mustafi

Shkodran Mustafi: Werde auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen

Seit dem 1. Februar 2021 ist Shkodran Mustafi ein Königsblauer und will seinen Teil zum anvisierten Klassenerhalt beitragen. Im Interview mit schalke04.de verrät der 28-Jährige, warum er sich für den Wechsel zu den Knappen entschieden hat, welche Rolle Sead Kolasinac dabei spielte und auf was für einen Spielertypen sich die Fans freuen können.

Shkodran Mustafi

S04 verpflichtet Shkodran Mustafi - Ozan Kabak wechselt zum FC Liverpool

Ein Innenverteidiger kommt von der Insel, ein anderer wechselt dorthin: Ozan Kabak wird für den Rest der Saison 2020/2021 an den FC Liverpool ausgeliehen. In den Transfervertrag mit dem amtierenden englischen Meister ist eine Kaufoption implementiert. Kabaks Vertrag auf Schalke besitzt noch bis 2024 Gültigkeit.