Übersicht
338137
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Stürmer

Steven skrzybski

22
Geburtsdatum 18.11.1992
Nationalität deutsch
Auf Schalke seit 01.07.2020
Klärende Aktionen 1
Geblockte Schüsse 1
Abgefangene Bälle 5
Tackles gesamt
Erfolgsquote 75 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 53,7 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 44,4 %
Pässe
Erfolgsquote 61,9 %
Pässe 84
Erfolgreiche Pässe 52
Pässe pro 90 Min. 20,6
Lange Pässe
Erfolgsquote 46,2 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 46,3
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 81,5
Flanken aus dem Spiel 10
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 1
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 12
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 2
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 1
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 100 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 52,2 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 70,1 %
Pässe 77
Erfolgreiche Pässe 54
Pässe pro 90 Min. 38,7
Lange Pässe
Erfolgsquote 33,3 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 64,4
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 70,8
Flanken aus dem Spiel 6
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 1
Torvorlagen 2
Torschussvorlagen 1
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 9
Gefoult worden 4
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Schon als Kind mein Verein!

Steven Skrzybski über den FC Schalke 04
Position Stürmer
Geburtsort Berlin
Gewicht 70 kg
Größe 1,75 m
Schussfuß rechts
Schuhgröße 42,5
Hobbys Tischtennis, lesen
Familienstand verheiratet, ein Kind
Bisherige Vereine 1998-2000 Stern Kaulsdorf, 2000-2018 1. FC Union Berlin, 2018-2020 FC Schalke 04, 2020 Fortuna Düsseldorf
Erstes BL-Spiel für Schalke 28.10.2018
Erstes BL-Tor für Schalke 24.11.2018


Kindheitstraum erfüllt

Steven Skrzybski kam am 18. November 1992 in Berlin auf die Welt. Nach zwei Jahren bei Stern Kaulsdorf wechselte der Offensivspieler im Jahr 2000 zum 1. FC Union Berlin. Bei den Köpenickern reifte er zum Fußballprofi heran und absolvierte für die erste Mannschaft fast 150 Pflichtspiele.

Im Sommer 2018 erfüllte sich für Skrzybski mit dem Wechsel zu den Königsblauen einen Traum. Seit der Kindheit ist er Fan des S04, als damals Achtjähriger stand er beim DFB-Pokalfinale gegen die „Eisernen“ mit blau-weißer Gesichtsfarbe bemalt im Union-Fanblock. Der Name „Thon“ zierte sein erstes Schalke-Trikot. Dass er seine alte Liebe Union immer noch im Herzen trägt, bewies er im Mai 2019, als er die „Eisernen“ im Relegations-Rückspiel an der Alten Försterei unterstützte und den Aufstieg live vor Ort bejubelte.

Nach einer verletzungsbedingten Zwangspause kam Skrzybski erstmals beim 0:0-Unentschieden bei Galatasaray Istanbul am 24. Oktober 2018 für den S04 zum Einsatz – und hatte gar die Chance auf dem Fuß, den Sieg für die Knappen sicherzustellen. Beim 0:0 vier Tage später in Leipzig gab Skrzybski sein Bundesligadebüt, seinen ersten Bundesligatreffer bejubelte er beim 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg am 24. November 2018, als er den Knappen in der 26. Minute die 1:0-Führung bescherte. Sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit traf er zudem noch zum 4:2. In der Rückrunde der Saison 2019/2020 lief der Offensivmann auf Leihbasis für Fortuna Düsseldorf auf.


Galerie: Steven Skrzybski in Bildern


Sach ma, Steven Skrzybski!

Mein Vorbild als Kind war … ein Trio. Ich habe für Olaf Thon und Ebbe Sand geschwärmt. Zudem fand ich Miroslav Klose klasse. Egal, wo er gespielt hat – er hat immer getroffen!

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … würde ich heute höchstwahrscheinlich studieren.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … meiner Frau. Das wäre sicherlich spannend.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … eine Inselgruppe im Indischen Ozean: die Malediven.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … Zeit mit meiner Frau.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … wäre es Gesundheit für meine gesamte Familie.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … wäre ich als gebürtiger Berliner gerne beim Fall der Mauer am 9. November 1989 dabei.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … kicken kann. Diese Antwort wird manch anderer allerdings auch geben (lacht).


Die 04 aktuellsten News zu Steven Skrzybski

Steven Skrzybski

Steven Skrzybski: Endlich belohnen!

Mit seiner Vorarbeit zum 2:2-Ausgleich zuletzt in Mainz sowie zuvor zwei Assists im DFB-Pokalspiel gegen Schweinfurt sammelte Steven Skrzybski neues Selbstbewusstsein. „Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen konnte“, sagt der Offensivmann, der am Samstag (21.11.) gegen den VfL Wolfsburg auf einen Platz in der Startelf hofft.

201018_baum

Manuel Baum: Gute Reaktion nach dem Gegentor

Nach dem Schlusspfiff am Sonntag (18.10.) in der VELTINS-Arena sprachen beide Trainer von einem verdienten Punkt für ihre Mannschaften. Auch Steven Skrzybski sah das Unentschieden gegen seinen Ex-Club Union Berlin als Schritt in die richtige Richtung. schalke04.de hat seine Aussagen zum Spiel ebenso notiert wie die Statements von Manuel Baum und Union-Coach Urs Fischer.

200807_skrzybski

Steven Skrzybski: Es fängt wieder bei null an

Nach einem halben Jahr im Trikot von Fortuna Düsseldorf trägt Steven Skrzybski wieder Blau und Weiß. Beim letztjährigen Liga-Konkurrenten der Knappen sammelte der Offensivmann viele Einsatzminuten. Nun möchte der 27-Jährige wieder auf Schalke angreifen.

Steven Skrzybski

Steven Skrzybski an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen

Temporärer Abgang aus dem S04-Profikader zu Jahresbeginn: Steven Skrzybski wird in der Rückrunde der laufenden Saison das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen. Der FC Schalke 04 verständigte sich mit den Rheinländern auf ein diesbezügliches Leihgeschäft bis zum 30. Juni 2020. Der Vertrag des Offensivmanns, der im Sommer 2018 vom 1. FC Union Berlin zu den Königsblauen gewechselt war, hat noch bis zum 30. Juni 2021 Gültigkeit.