Übersicht
341315 Vedad Ibisevic - FC Schalke 04
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Stürmer

Vedad ibisevic

11
Geburtsdatum 06.08.1984
Nationalität bosnisch
Auf Schalke seit 03.09.2020
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0

Ein richtig cooler Verein!

Vedad Ibisevic über den FC Schalke 04
Position Stürmer
Geburtsort Vlasenica
Gewicht 83 kg
Größe 1,88 m
Schussfuß rechts
Familienstand verheiratet, 3 Kinder
Bisherige Vereine 1994-2000 Proleter Slacinovici (BIH), 2000 Zmaj od Bosne (BIH), 2001 FC Baden (SUI), 2001-2003 Saint Louis Billikens (USA), 2003-2004 Chicago Fire Premier (USA), 2004 Paris Saint-Germain (FRA), 2005-2006 Dijon FCO (FRA), 2006-2007 Alemannia Aachen, 2007-2012 TSG Hoffenheim, 2012-2015 VfB Stuttgart, 2015-2020 Hertha BSC
Bisherige Erfolge 2014 WM-Teilnehmer


Ibisevic mit mehreren Bestmarken

Vedad Ibisevic spielte in Deutschland bereits für Alemannia Aachen, die TSG Hoffenheim, den VfB Stuttgart sowie zuletzt Hertha BSC. Vor seinem Wechsel zu den Königsblauen im September 2020 erzielte der Stürmer in 340 Bundesliga-Spielen 127 Tore und bereitete 52 weitere Treffer vor.

Ibisevic wurde im ehemaligen Jugoslawien geboren und verbrachte seine Jugendzeit in den USA. Für die Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas lief der Offensivspieler 83 Mal auf, dabei gelangen ihm 28 Treffer. Ibisevic erzielte 2014 sowohl das erste Weltmeisterschaftstor als auch im selben Jahr den schnellsten Treffer (nach 48 Sekunden) für sein Land. In der Bundesliga ist Ibisevic ebenfalls als Frühstarter bekannt. Im deutschen Fußball-Oberhaus traf er bereits 04 Mal in der ersten Spielminute (Stand September 2020) – damit teilt er sich den Rekord mit Gerd Müller.


Galerie: Vedad Ibisevic in Bildern


Sach ma, Vedad Ibisevic!

Mein Vorbild als Kind war … mein Vater.

Wäre ich kein Fußballer geworden, dann … wäre ich auf jeden Fall Sportler in einer anderen Sportart geworden.

Ich würde gerne für einen Tag tauschen mit … niemandem.

Mein Lieblingsort auf der Welt ist … mein Zuhause bei meiner Familie.

Schlechte Laune vertreibe ich mit … Schlafen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann … dass meine Familie gesund bleibt.

Wenn ich in der Zeit zurückreisen könnte, dann … würde ich gerne in die Sechziger oder Siebziger Jahre zurückreisen. Das fände ich sehr interessant.

Ich kenne niemanden, der besser als ich … Tore schießen kann (lacht).