VELTINS-Arena meistbesuchtes Stadion Deutschlands

Die VELTINS-Arena ist neuer Spitzenreiter des Stadion-Rankings. Mit 2.366.568 Besuchern war die Heimspielstätte der Königsblauen im vergangenen Jahr das meistbesuchte Stadion Deutschlands. Dies ermittelte das Fachmagazin Stadionwelt INSIDE.

Die knapp 2,4 Millionen Besucher im Jahr 2014 kamen mehrheitlich zu Sportveranstaltungen in die VELTINS-Arena (1, 559 Millionen Besucher).

Zusätzlich spielten aber auch die Sparten Entertainment (126.446), Firmenveranstaltungen (45.970) sowie sonstige Veranstaltungen (634.916) eine wichtige Rolle. Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnte die VELTINS-Arena ihre Besucherzahl mit einem Plus von rund 5.000 Besuchern leicht steigern.

Im Vorjahr hatte die VELTINS-Arena noch den zweiten Platz belegt, nun verdrängte sie die Münchner Allianz Arena vom ersten Platz des Gesamt-Rankings.

Wer die VELTINS-Arena außerhalb von Veranstaltungen besuchen möchte, kann dies im Rahmen einer der beliebten Arena-Touren machen. Hier gibt es weitere Infos

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren