Wir über uns

Der Schalker Golfkreis ist kein Verein, sondern ein Freundeskreis und das seit mehr als 40 Jahren.

Wir – die alten Schalker – haben in unserem Fußball-Leben sehr viel Glück gehabt und sehr viel Positives erlebt. Die Menschen in Gelsenkirchen haben uns viele Jahre große Aufmerksamkeit geschenkt und uns sehr positiv auf unserem Weg begleitet. Dafür möchten wir uns bedanken. Der SCHALKER GOLFKREIS unterstützt soziale Einrichtungen in Gelsenkirchen und leistet so sinnvolle Hilfe für bedürftige Menschen. Deshalb veranstalten wir einmal im Jahr ein Golfturnier, den SCHALKER GOLFKREIS CHARITY GOLF CUP. Das Turnier wird durch namhafte Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft, Unterhaltung und Medien unterstützt.

Schirmherr unserer Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen, Herr Frank Baranowski.
Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass alle Spenden komplett den sozialen Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden.

Schon nach dem 1. Charity Golf Cup, 2007, stellte unser Oberbürgermeister fest, dass eine derartige Spendensumme bei einer einzelnen Charity-Veranstaltung noch nie erreicht worden ist.

Natürlich wissen wir, dass ohne die vielen Helfer, Teilnehmer und Sponsoren, bei denen wir uns noch einmal ausdrücklich ganz herzlich bedanken, solch erfreuliche Ergebnisse nicht möglich gewesen wären.

Wir – der SCHALKER GOLFKREIS – sind, besonders nach diesen wunderbaren Ergebnissen, voll motiviert, auch zukünftig bedürftigen Menschen in Gelsenkirchen zu helfen.

Kontakt

Schalker Golfkreis

Ansprechpartner: Erwin Kremers

Beethovenstraße 38
42781 Haan

E-Mail: schalkergolfkreis@schalke04.de