Sonstige Veranstaltungen

Ruhrgebiets-Archivare zu Gast auf Schalke

Ruhrgebiets-Archivare zu Gast auf Schalke

Sie waren aus Essen, Bochum, Duisburg und selbst Dortmund angereist: 45 Archivarinnen und Archivare aus diversen Ruhrgebietsstädten folgten am Mittwoch (25.9.) der Einladung des History-Management-Teams auf Schalke zum Besuch des königsblauen Vereinsmuseum mit anschließender Stadionführung.

_WH32766

Große Wiedersehensfreude auf Schalke

UEFA-Cup-Gewinner und DFB-Pokalsieger, aber auch Spieler, die Königsblau in sportlich nicht so guten Zeiten die Treue gehalten haben, waren am Samstag (18.5.) beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart zu Gast in der VELTINS-Arena.

Huub Stevens und Marcelo Bordon

Große Wiedersehensfreude bei Marcelo Bordon

Dass viele Spieler den FC Schalke 04 auch lange nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn noch immer leben, zeigte sich am Samstag (12.5.) rund um das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt einmal mehr. Wie bereits in den Vorjahren hatten die Knappen zahlreiche ehemalige Spieler und Trainer zum letzten Heimspiel der Saison eingeladen - und wieder einmal folgten rund 70 Ex-Profis mit ihren Partnerinnen dem Lockruf aus Gelsenkirchen.

180420_DDR-Abend

DDR-Abend liefert spannende Einblicke in Schalker Fußballgeschichte

Einen Tag nach dem tragischen Aus im Pokal-Halbfinale waren am Donnerstag (19.4.) rund 50 Interessierte im Schalke Museum zusammengekommen, um sich einem Themenabend unter dem Motto „Deutschland einig Fußballland? Der FC Schalke 04 und die deutsch-deutsche Vergangenheit in der DDR“ zu widmen.