返回比赛列表
周日 2019/1/20 | 下午6:00
沙尔克04
2:1 (1:1)
沃尔夫斯堡
8.’ Daniel Caligiuri
78.’ Daniel Caligiuri
VELTINS-Arena
观众人数: 58827
裁判: Manuel Gräfe
20.’ Elvis Rexhbecaj

Nachberichte

Galerie

Spiel

19:58

Damit verabschieden wir uns aus dem königsblauen Kühlschrank. Den ausführlichen Spielbericht sowie Reaktionen zur Partie gibt es gleich auf schalke04.de. Glück auf, wir sind Freitag in Berlin wieder am Start!

19:57

Spannend bis zum Abpfiff, am Ende aber aufgrund der zweiten Hälfte drei verdiente Punkte für die Knappen! Mann des Tages ist Caligiuri, der gegen seinen Ex-Club zweimal traf.

90. + 5

Das Spiel ist aus! Schalke gewinnt dank eines Caligiuri-Doppelpacks mit 2:1!

90. + 4

Das nächste dicke Ding. Dieses Mal pariert Casteels gegen Kutucu.

90. + 4

Riesenchance zum 3:1. Aus kurzer Distanz setzt Wright die Kugel nach Serdar-Zuspiel aber links am Tor vorbei.

90. + 3

Die letzten Sekunden laufen!

90. + 2

Auch Kutucu darf noch ran. Der Youngster ersetzt Skrzybski.

90. + 1

Die Nachspielzeit in der VELTINS-Arena läuft. Schalke führt weiterhin 2:1!

90. + 1

McKennie bekommt seinen verdienten Beifall, als er ausgewechselt wird. Serdar ersetzt den Vorlagengeber zum 2:1.

90.

Es gibt 04 Minuten Nachspielzeit.

90.

Erster Tausch bei Königsblau. Uth wird mit Applaus verabschiedet. Für die letzten Minuten darf Wright ran.

89.

Puh, irgendwie rauscht der Ball durch den Schalker Strafraum, Brooks ist als letzter dran. Knapp vorbei.

88.

Arnold bringt eine Ecke von rechts vors Tor, die Schalke aber klären kann.

87.

Labbadia zieht seine letzte Wechselkarte. Gerhardt geht vom Feld, neu dabei ist Malli.

85.

Uth kommt aus 16 Metern zum Abschluss, das Ding wird aber geblockt.

84.

Zweiter Wechsel beim VfL: Steffen geht, Klaus kommt.

83.

Caligiuri ist heute bärenstark, erkämpft einmal mehr einen Ball auf der rechten Seite.

81.

Der ruhende Ball bringt aber nichts ein.

80.

Der S04 bleibt am Drücker. Freistoß Caligirui, William klärt zum Eckball.

78.

Casteels war ohne Abwehrchance!

78.

50 Prozent des Treffers gehören McKennie, der den Ball nach einer starken Eroberung mit viel Tempo nach vorne trieb und dann im richtigen Moment rechts raus zu Caligiuri spielte. Die Nummer 18 der Königsblauen schlug dann einen Haken und vollendete mit links ins linke obere Eck.

78.

CA-LI-GI-URI!!!! 2:1!

2 : 1
77.

Casteels pariert einen Schöpf-Schuss aus halbrechter Position.

77.

Tedesco hat weiterhin noch alle drei Wechseloptionen.

75.

Steffen kann nach kurzer Behandlung weiterspielen.

74.

Oczipka rasselt an der Außenlinie mit Steffen zusammen. Der Wolfsburger bleibt liegen und muss behandelt werden.

72.

Momentan fehlen die Chancen im Spiel. Schalke drückt, Wolfsburg lauert auf Konter – beides führt aktuell nicht zum Erfolg.

71.

Labbadia wechselt erstmals. Brekalo kommt für Rexhbecaj ins Spiel.

68.

Für McKennie war es die fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison. Er fehlt damit am kommenden Freitag in Berlin.

67.

Nach einem Foul an Arnold sieht McKennie die erste Gelbe Karte der Partie.

66.

Weghorst checkt Sané weg, Gräfe lässt aber weiterlaufen. So kann der Wolfsburger abziehen, platziert die Kugel aber neben den Kasten.

65.

Schalkes Auswechselspieler machen sich seit einigen Minuten intensiv warm. Offensiv wären Kutucu, Teuchert und Wright eine Option.

63.

58.827 Zuschauer sind heute in der VELTINS-Arena. Das Stadion ist nicht ausverkauft, weil der Gästeblock gerade einmal zur Hälfte gefüllt ist.

62.

Aktuell spielt sich viel im Mittelfeld ab.

60.

Eine Stunde ist gespielt. Schalke hatte in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gleich mehrfach die Chance, um auf 2:1 zu stellen.

56.

Ein Schuss von Schöpf wird abgefälscht, sodass Casteels am Ende keine Mühe hat, den Ball festzuhalten.

55.

Die ersten zehn Minuten dieser Hälfte machen definitiv Lust auf mehr.

54.

Nach einem Digaonalball von Rudy nimmt Caligiuri das Ding rechts direkt. Der Ball fliegt links vorbei.

53.

Auf der anderen Seite probiert es Steffen. Aber auch der Wolfsburger hat keinen Erfolg.

52.

Das nächste dicke Ding! Dieses Mal hat McKennie das 2:1 auf dem Fuß. Aus halblinker Position schießt der US-Amerikaner knapp rechts vorbei.

51.

Die daraus resultierende Ecke landet auf dem Kopf von Rudy, der Pech hat. Sein Versuch landet auf der Latte.

50.

Fast das 2:1 für Schalke. Uth kommt aus kurzer Distanz nach einer Hereingabe von McKennie zum Abschluss. Aber Casteels rettet mit einer Glanzparade.

49.

Eine Mehmedi-Ecke fliegt vor das Schalker Tor, sorgt aber für keine Gefahr.

46.

Beide Teams haben in der Pause nicht gewechselt.

46.

Die zweite Hälfte beginnt!

18:51

Das Spiel begann flott, schnell fielen zwei Treffer. Danach nahm das Tempo etwas ab. Das Remis ist aktuell verdient. Schalke hätte durch Nastasic auf 2:1 stellen können, zuvor hatte Gerhardt auf der anderen Seite eine Großchance, um seine Farben in Führung zu schießen.

45. + 2

Halbzeit auf Schalke. Nach dem ersten Durchgang steht es 1:1!

45. + 1

Caligiuri dringt rechts in den Sechzehner ein, schlägt zwei Haken und zieht dann ab. Sein Versuch fliegt rechts am Tor vorbei.

45.

Es gibt 120 Sekunden Nachschlag im ersten Durchgang.

45.

Der Wolfsburger Offensivmann ist zurück auf dem Feld.

44.

Mehmedi humpelt vom Feld. Mal schauen, ob der Schweiter weiterspielen kann.

42.

Mehmedi bleibt nach einem Zweikampf mit Schöpf verletzt liegen und muss behandelt werden.

39.

Ein ruhender Ball sorgt für Gefahr! Caligiuri bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Fünfmeterraum. Nastasic rutscht rein, trifft die Murmel aber nicht richtig.

38.

Der S04 tut sich aktuell schwer im Offensivspiel. Wolfsburg steht defensiv gut und lässt die Knappen nicht zur Entfaltung kommen.

35.

Noch zehn Minuten im ersten Durchgang. Es steht weiterhin 1:1 in der VELTINS-Arena.

34.

Ecke für Wolfsburg. Arnold schlägt den Ball vors Tor, aber Caligiuri hat aufgepasst und klärt das Leder aus der Gefahrenzone.

32.

Etwas mehr als eine halbe Stunde ist gespielt. Derzeit geht das 1:1 in Ordnung. Schalke war am Anfang das bessere Team, die letzten Minuten gehören aber den Gästen.

30.

Caligiuri versucht es mit links aus der zweiten Reihe. Sein Schuss fliegt am Ende aber einige Meter am Ziel vorbei.

29.

McKennie will rechts auf den startenden Uth durchstecken. In letzter Sekunde ist aber noch ein VfL-Abwehrbein dazwischen. Sonst wäre es gefährlich geworden.

27.

Bärenstarke Aktion von Nübel, der im Eins-gegen-eins gegen Gerhardt einen zweiten VfL-Treffer verhindert.

26.

Aktuell hat der VfL ein bisschen mehr vom Spiel.

24.

Schalkes Fans peitschen ihr Team weiter nach vorne. Der Ausgleich muss schnell abgehakt werden.

20.

Nach einer Steffen-Hereingabe setzt Mehmedi den Ball an den Pfosten, von wo aus die Kugel ins Feld zurückspringt. Rexhbecaj hat aus sieben Metern dann keine große Mühe, das Leder ins Tor zu schießen.

20.

Kleine Korrektur: Torschütze war Rexhbecaj.

20.

Tor für die Gäste, Weghorst gleicht aus – 1:1.

1 : 1
19.

Mehmedi jagt den ruhenden Ball aber in die Mauer.

19.

Gräfe hat 22 Meter vor dem Tor ein Handspiel von McKennie erkannt. Es gibt Freistoß für die Gäste.

17.

Der VfL hat das Gegentor noch nicht verdaut. Aktuell fällt den Niedersachsen im Offensivspiel nicht viel ein.

16.

Skrzybski läuft die Wolfsburger Defensive bereits früh an, baut so Druck auf. So kann Casteels einen Ball nur wegschlagen statt das Spiel von hinten aufzubauen.

13.

Skrzybski kommt aus 18 Metern halbrechter Position zum Schuss, setzt seinen Versuch aber knapp neben den linken Pfosten.

12.

Königsblau hat weiter den Fuß auf dem Gaspedal und fightet um jeden Zentimeter Platz auf dem Rasen.

10.

Die Elfmeterentscheidung war übrigens eine klare Kiste. Da musste auch niemand aus dem Kölner Keller eingreifen.

9.

Der ehemalige Wolfsburger verwandelt eiskalt. Casteels ist chancenlos. Was für ein Auftakt!

8.

Toooooor für Schalke. Caligiuri trifft!

1 : 0
7.

William bringt Schöpf im Sechzehner zu Fall. Schiedsrichter Gräfe zeigt sofort auf den Punkt.

7.

Elfmeter für Schalke!

5.

Der anschließende Eckball verpufft. Keine Gefahr für das königsblaue Gehäuse.

5.

Starke Aktion von Nübel. Nach einer Gerhardt-Flanke kommt Mehmedi zum Kopfball. Schalkes Keeper reißt reaktionsschnell die Arme hoch und klärt zur Ecke.

3.

McKennie behauptet im Mittelfeld stark den Ball, treibt die Kugel dann nach vorne. Sein Abschluss wird am Ende zwar unterbunden, aber der Einsatz stimmt ab der ersten Minute.

2.

Königsblau spielt im ersten Durchgang Richtung Südkurve.

1.

Anpfiff auf Schalke! Das Spiel zwischen den Knappen und den Wölfen läuft!

17:58

Die Mannschaften laufen ein. Gleich rollt endlich der Ball.

17:54

Jetzt läuft unser Vereinslied „Blau und Weiß, wie lieb ich Dich!“.

17:52

Als Video-Assistenten sind Dr. Felix Brych (München) und Michael Bacher (Amerang) im Einsatz.

17:50

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Manuel Gräfe (Berlin). Ihm assistieren Marco Achmüller (Bad Füssing) und Markus Sinn (Filderstadt). Der vierte Offizielle heißt Dr. Robert Kampka (Mainz).

17:47

Das Aufwärmprogramm ist beendet. Beide Teams ziehen sich noch einmal kurz in ihre Kabinen zurück.

17:42

Schalke spielt heute in den blauen Trikots. Der VfL trägt ein grün-weißes Outfit.

17:38

Die Gäste haben die Hinrunde äußerst formstark beendet. Der VfL gewann seine vergangenen drei Bundesliga-Spiele.

17:34

Auf fremdem Platz sind die Wölfe in dieser Saison allerdings besonders bissig. Noch nie holten die Niedersachsen in ihren ersten acht Auswärtsspielen einer Bundesliga-Spielzeit so viele Punkte wie aktuell (16).

17:31

Wolfsburg war zuletzt ein gern gesehener Gast auf Schalke. Der VfL ist mittlerweile seit acht Bundesliga-Spielen bei den Knappen sieglos (ein Remis, sieben Niederlagen).

17:27

Glaubt man der Statistik, erzielt der S04 heute mindestens ein Tor. Denn die Königsblauen trafen in jedem ihrer 21 Bundesliga-Heimspiele gegen die Niedersachsen.

17:23

Nun kommen auch die Feldspieler auf den Platz, um sich auf das Duell mit dem VfL vorzubereiten.

17:21

In der VELTINS-Arena ist es heute knackig kalt. Das Thermometer zeigt Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt an.

17:17

Das Aufwärmprogramm beginnt. Wie immer sind die Torhüter als erstes auf dem Rasen.

17:10

Verzichten muss der S04 heute auf Bentaleb (Oberschenkelverletzung), Burgstaller (Sehnenverletzung), Embolo (Mittelfußbruch), Harit (Muskelfaserriss) und Konoplyanka (Infekt).

17:07

Als Auswechselspieler stehen bereit: 12 Pervan, 3 Verhaegh, 7 Brekalo, 10 Malli, 11 Klaus, 17 Uduokhai und 35 Itter.

17:05

Die Wölfe starten mit 1 Casteels, 2 William, 8 Steffen, 9 Weghorst, 13 Gerhardt, 14 Mehmedi, 15 Roussillon, 25 Brooks, 27 Arnold, 31 Knoche und 32 Rexhbecaj.

17:03

Auf der Bank sitzen zunächst 1 Fährmann, 3 Mendyl, 6 Mascarell, 8 Serdar, 15 Kutucu, 23 Teuchert und 40 Wright.

17:00

Schalke beginnt heute mit 35 Nübel, 2 McKennie, 5 Nastasic, 7 Uth, 13 Rudy, 17 Stambouli, 18 Caligiuri, 22 Skrzybski, 24 Oczipka, 26 Sané und 28 Schöpf.

16:45

Die Mannschaften sind vor wenigen Minuten im Stadion angekommen. Nicht mehr lange, dann gibt es den offiziellen Aufstellungsbogen.

16:30

Glück auf aus der VELTINS-Arena! In 90 Minuten startet der FC Schalke 04 mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in die Rückrunde! Alle Infos vor, während und nach dem Spiel gibt es wie immer im Ticker.

沙尔克04
沃尔夫斯堡
20
total_scoring_att
0
50
100
12
44.6
possession_percentage
0
50
100
55.4
62
duel_won
0
50
100
56
0
total_offside
0
50
100
0
4
won_corners
0
50
100
6
6
attempted_tackle_foul
0
50
100
3
1
total_yel_card
0
50
100
0
0
total_red_card
0
50
100
0
2
goals
0
50
100
1
20
total_scoring_att
0
50
100
12
5
ontarget_scoring_att
0
50
100
5
6
blocked_scoring_att
0
50
100
3
1
att_obox_target
0
50
100
1
2
att_ibox_target
0
50
100
3
400
total_pass
0
50
100
496
214
total_fwd_zone_pass
0
50
100
229
300
accurate_pass
0
50
100
389
133
accurate_fwd_zone_pass
0
50
100
141
19
total_cross
0
50
100
18
7
accurate_cross
0
50
100
6
6
attempted_tackle_foul
0
50
100
3
22
total_tackle
0
50
100
20
13
won_tackle
0
50
100
10
18
total_clearance
0
50
100
15
1
total_yel_card
0
50
100
0
0
total_red_card
0
50
100
0
90' Mark Uth Haji Wright
91' Weston McKennie Suat Serdar
93' Steven Skrzybski Ahmed Kutucu
72' Elvis Rexhbecaj Josip Brekalo
84' Renato Steffen Felix Klaus
87' Yannick Gerhardt Yunus Malli
66' Weston McKennie

沙尔克04

教练: Domenico Tedesco

3535 努贝尔
1818 卡利朱里
2424 奥奇普卡
2626 萨内
55 纳斯塔西奇
1717 斯坦布利
77 乌特
22 麦肯尼
1313 鲁迪
2828 绍普夫
2222 斯科日布斯基

替补

66 马斯卡莱尔
2323 托伊歇特
40Haji Wright
1515 库图楚
11 费尔曼
88 瑟尔达
33 门迪尔

沃尔夫斯堡

教练: Bruno Labbadia

1Koen Casteels
2William de Asevedo Furtado
15Jérôme Roussillon
25John Brooks
31Robin Knoche
13Yannick Gerhardt
37Elvis Rexhbecaj
27Maximilian Arnold
14Admir Mehmedi
8Renato Steffen
9Wout Weghorst

替补

10Yunus Malli
11Felix Klaus
12Pavao Pervan
7Josip Brekalo
17Felix Uduokhai
3Paul Verhaegh
35Gian-Luca Itter

Vorberichte

bet-at-home.com fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp der S04-Legende. Stimmt er nicht, gibt’s den Einsatz retour!