GESUNDE ERNÄHRUNG! – TEIL 2

Gesund und lecker? Wie das zusammenpasst, haben die Knappenkids beim exklusiven Ernährungs-Workshop gelernt. Im medicos.AufSchalke kochten, lachten und lernten die jungen Schalker am Donnerstag (11.4.).

Was ist gesunde Ernährung? Wie ernähre ich mich richtig und ist gesundes Essen auch lecker? Diese Fragen stellten sich die Knappenkids beim exklusiven Ernährungs-Workshop im medicos.AufSchalke. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat der Schalker Kids-Club, in Kooperation mit medicos.AufSchalke, zum exklusiven Gesundheitsworkshop geladen.

Auf spielerische Weise lernten 12 Knappenkids zusammen mit ERWIN, was gesunde Ernährung bedeutet. Während die Eltern in dem Thema weiter geschult wurden, bereitetet die Knappenkids gemeinsam vielerlei Köstlichkeiten vor: Erbsensuppe, Avocadocreme, Möhrensalat mit Walnüssen, Blaubeershake und Obstspieße standen auf dem Speiseplan. Im Anschluss an die Zubereitung verspeisten sie natürlich gemeinsam alles. Nicht nur ERWIN sondern auch die vielen leckeren Gerichte sorgten da für leuchtende Augen und zufriedene Gesichter.