100.000 Fans auf Schalker Saisoneröffnung

Auch in diesem Jahr besuchten wieder 100.000 Knappen die Schalker Saisoneröffnung. Mittendrin: die Spieler, Trainer und Verantwortlichen des FC Schalke 04 Esports.

Schon lange vor der offiziellen Begrüßung um 11.04 Uhr fanden sich die ersten Fans der Knappen auf dem Schalker Vereinsgelände ein. Um 11:30 Uhr lud die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco zu einer öffentlichen Trainingseinheit in der VELTINS-Arena ein. Unter tosendem Applaus empfingen tausende Anhänger des FC Schalke 04 die Lizenzspieler der Knappen, während Spieler um Spieler vorgestellt wurde. Ebenfalls auf dem Rasen: Tim „Tim Latka“ Schwartmann. Der 20-jährige FIFA-Profi des FC Schalke 04 Esports schaute sich die Vorstellung der Mannschaft aus nächster Nähe an – und nutzte den Moment für ein Selfie mit dem Team.

Der Präsentation der königsblauen Lizenzspieler in der VELTINS-Arena folgte die offizielle Vorstellung des Teams des S04 Esports auf der Hauptbühne vor der Tausend-Freunde-Mauer. Die Leauge of Legends-Spieler des S04 ließen es sich nicht nehmen und waren trotz eines Ligaspiels am Vorabend extra aus Berlin angereist, um den Schalke-Tag gemeinsam mit ihren Fans zu verbringen – mitgebracht hatte das Team um Elias „Upset“ Lipp neben zahlreichen Autogrammkarten auch einen Doppelsieg in der europäischen League of Legends Championship Series. Wieder war es Tim Schwartmann, der die Gunst der Stunde nutzte und den denkwürdigen Moment mit einem Gruppen-Selfie festhielt.

Auch am Nachmittag gab es kaum Zeit zum Verschnaufen. Spieler, Trainer und Verantwortliche suchten die Nähe zu den Anhängern und machten Fotos, schrieben Autogramme. Zeit für eine gemeinsame Partie FIFA, Pro Evolution Soccer oder League of Legends blieb natürlich auch.