PES: Königsblau verlängert mit Matthias Winkler, Mehrab Esmailian und Mike Linden

Vollzugsmeldung auf der gamescom: Die Knappen verlängern die Arbeitspapiere von Matthias "GoooL" Winkler, Mehrab "MeroMen" Esmailian und Mike "EL_Matador" Linden. Für die Ankündigung wählte Königsblau das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele in Köln. Am Stand von KONAMI verkündete der FC Schalke 04 die Vertragsverlängerungen.

„Wir freuen uns sehr, dass drei der besten deutschen PES-Spieler ihre Zukunft weiter auf Schalke sehen. Matthias, Mehrab und Mike haben sich bei uns hervorragend entwickelt,“ erklärt Tim Reichert, Chief Gaming Officer der Knappen die Entscheidung und ergänzt: „Für uns stand fest, dass wir den Weg gerne gemeinsam fortsetzen wollen.“

Im Juli 2018 verkündete Königsblau die Verpflichtung von PES-Profis Matthias „GoooL“ Winkler. Der 35-Jährige gewann im März 2019 zum zweiten Mal in seiner Karriere die Deutsche Meisterschaft in Pro Evolution Soccer und möchte auch im kommenden Jahr wieder angreifen.

Im August 2018 konnten die Knappen auch bei Mike „EL_Matador“ Linden Vollzug melden, dessen Erfolgsgeschichte inzwischen von 04 Deutschen Meisterschaften, einer Europameisterschaft und der Teilnahme am Halbfinale der Weltmeisterschaft 2012 erzählt wird. In dieser Saison qualifizierte sich Linden – wie seine Teamkollegen – erfolgreich für die Europameisterschaft.

Mehrab Esmailian ist der dritte PES-Profi im Kader des S04. Der gebürtige Bochumer spielte sich bereits im vergangenen Jahr auf dem Schalke-Tag (12.8.) in den Fokus der Königsblauen. Für den 23-Jährigen ist das Engagement mehr als eine sportliche Herausforderung: „Es ist für mich eine Ehre, weiter für meinen Club spielen zu können. Für mich gibt es nur den FC Schalke 04!“